Beiträge von Peer-Olaf

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Alle Infos zum Black Friday 2025 findest du hier.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.

    Danke für die prompte Antwort.
    Mit dem IPhone und der Congstar-SIM komme ich problemlos ins Internet und habe mobile Daten.

    Vielleicht habe ich mein Problem nicht korrekt geäußert?


    Der Hotspot auf dem IPhone ist eingeschaltet und das IPad über WLAN mit dem Hotspot des Telefons verbunden.
    Verbindung wird angezeigt.
    Ich empfange über das IPad aber weder E-Mail noch kann ich Apps wie z. B. YouTube öffnen.


    Es hat geklappt!!!!


    Danke!

    🙏


    Natürlich lag der Fehler in Meinem Einstellungen! 🫣

    Da ich noch keine Lösung gefunden habe, hier nochmals mein Problem.

    Hotspot auf IPhone mit Congstar SIM.
    iPad ist mit Hotspot verbunden. Verbindung wird angezeigt.
    Keine Verbindung zum Internet bzw. kein Abruf von Mails usw.

    Zum Test wurde das IPad mit einem anderen Handy mit einer SIM eines Mitbewerbers über einen Hotspot verbunden und es funktionierte.

    Weiterer Test mit einem dritten Anbieter und dort funktionierte es auch.

    Es liegt also nicht am IPad oder dessen Einstellungen.

    Mein IPhone 12 habe ich schon mehrfach zurückgesetzt und dennoch funktioniert es nicht mit der Congstar-SIM.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Guten Tag

    Ich habe folgendes Problem.

    Wenn ich mit meinem IPhone einen Hotspot generiere und dann mein Ipad mit dem Hotspot verbinde, habe ich mit dem IPad keine Verbindung zum Internet.

    Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen bei beiden Geräten hat noch einen Effekt auf dieses Problem gehabt.

    Bisher habe ich weder bei Apple noch bei Congstar eine Lösung für dieses Problem finden können!