Beiträge von Martini

    also müsste der CongsterKundendienst den Auftrag erhalten, auf die zu übertragene Nummer ein "opt-in" zu legen, dann müsste für diese Nummer ein Wechsel zum Alternativ-Prepaid-Anbieter erfolgen, anschließend beim AlternativPrepaid-Anbieter ein "opt-in" auf die Nummer beantragt werden, um dann letztenendlich wieder zu Congstar zurück zu wechseln? wenn ich das so richtig verstanden habe, ist das aber reichlich umständlich, und das geht nicht innerhalb des Unternehmens Congstar?

    danke für die Antworten, ich verstehe das nur leider nicht, ob es noch andere Alternativen gibt: der Fall ist doch hier folgender: Vater hat früher unter seinem Prepaidaccount eine zweite Prepaidkarte für Kind freigeschaltet. Kind inzwischen erwachsen soll die Karte gefälligst selber verwalten. Nach den obigen Ausführungen geht das aber nur mit folgenden workaround:

    Es würde als Workaround auch funktionieren, wenn eure Tochter nur für den Zeitraum der Vertragsübernahme in einen Rechnungstarif wechselt (darauf achten, einen flex Tarif auszuwählen). Sobald die Vertragsübernahme abgeschlossen ist, könnte sie dann wieder zurück in einen Prepaid Tarif wechseln

    Ein Rechungstarif benötigt nach meinem Wissen aber eine Bankverbindung? Ich suche nach einer Alternative OHNE eine Bankverbindung hinterlegen zu müssen (nur mal angenommen wenn z.B. wenn keine Bonität vorhanden wäre) ein Wechsel von Congstar-Prepaidaccount Vater nach -> Congstar-Prepaidaccount Kind. meine Frage war deshalb, ob der Rechnungstarif bislang nur deshalb als "workaround" vorgeschlagen wird, da die Portierung glaube ich 25 Euro kostet und Congstar an sein Geld kommen will. Insofern die Frage "wenn genug Guthaben auf der Prepaidkarte-Kind ist, ob die Übertragung auf einen gesonderten Congstar-Prepaid-Kind dann auch ohne Bankverbindung möglich ist.

    Lieber Support, zwar ist das Thema schon älter, aber ich würde hierzu gerne etwas wissen.

    Sie schreiben oben, dass "es für uns technisch nur möglich ist einen Rechnungstarif aus einem Kundenkonto herauszulösen". Hängt das evtl. mit den Portierungskosten zusammen? Meine Frage ist eigentlich: wäre ein Herauslösen auch aus einem Prepaid-Tarif möglich (von Congstar-Prepait -> Congstar Prepaid), wenn auf der herauszulösenden Nummer ausreichend Guthaben vorhaden wäre?