Beiträge von Andy040

Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.

    Hallo an alle, Tina, Torc und MPC62.

    Ich habe jetzt natürlich den MMS-Schalter jetzt wieder auf deaktiviert gesetzt. Ich werde jetzt die Sache abtelefonieren, bis ich das Konto auf Null habe = 1 Datenpaket im nächsten Monat und 29 Minuten à 0,09 ct. Dann lade ich wieder auf einen geraden Betrag auf und gehe wieder auf Prepaid wie ich es will.

    Ich mache das deswegen, weil die ungeraden Beträge ja immer stehen bleiben - und so zufrieden ich mit Congstar auch bin - möchte ich doch keinen Ewig-Kapitaleinsatz (wenn auch noch so klein) irgendwo liegen haben, der keine Dividende bringt. Spaß :). Die MMS-Sperre zu schalten ist eine gute Idee, das werde ich vielleicht veranlassen.

    Herzlichen Dank für eure Antworten und ein schönes WoE

    Wenn Ihr euch meine Musik und mein neues Album interessiert, hier findet ihr mich: https://bento.me/entermymusic

    Moin, ich schildere mal kurz die Situation. Mein Telefon bekommt ein Update und der deaktivierte MMS-Switch ist danach aktiviert. Ich schreibe eine längere SMS und anstelle automatisch 2 zu versenden, wird 1 MMS abgebucht, die mit 0,39 € berechnet wird.

    Die Mitarbeiter*innen vom Support Team haben den Betrag freundlicherweise wieder ausgeglichen, so dass eine runde Summe (mein Paket ist monatlich 5.- €) Guthaben wieder zur Verfügung stand.

    Die Geschichte mit dem verstellten MMS-Switch hatte ich noch nicht bemerkt und wieder passierte die 0,39 € Abbuchung. Mir ist das ganze äußerst peinlich und unangenehm und ich würde diese ungeraden Beträge gern ausgleichen, also die 0,39 € auf mein Prepaid Konto telefonnummerngebunden an Congstar überweisen.

    Gibt es da eine Möglichkeit? Geht es vielleicht über die Komfort Aufladung, da hier ja ein bestimmter Betrag angegeben werden kann? Also z. B. bei 4,61 € vor der Komfort Aufladung auf 5,39 €, so dass wieder ein runder Betrag von 10.- € im Guthaben steht.

    Alternativ müsste ich jetzt den nächsten Termin für die nächste Abbuchung des Datentarifs abwarten und dann einen Restbetrag in Form von 29 Minuten á 0,09 € abtelefonieren, so dass ich auf 0 stehe und dann wieder 15.- € aufladen kann, um die gewohnte runde Summe stehen zu haben.

    Hallo, da nun demnächst der Zugang zum Kundenkonto nur noch über die App und das Mobiltelefon möglich sein wird, möchte ich folgende Verbesserung für die Navigation in der App vorschlagen.

    Ich habe zwei Verträge, über die ich mich mittels der App orientiere.

    Zum Einen den Telefonvertrag und zum Anderen den Homespot. Nun muss ich, wenn ich mich zum Datenverbrauch informieren möchte, unten auf der Menüleiste der App auf "Mehr" tippen, dann auf "Vertragsauswahl" und dann das jeweilige Produkt antippen. Also 3 Vorgänge.

    Ich würde es sehr begrüßen, wenn es mit einem Antippen möglich wäre zu dem jeweiligen Produkt zu wechseln.

    Etwa durch einen Button auf der jeweiligen Übersichtsseite "Zur Übersicht zu deinem anderen Vertrag".

    Ja, wenn das umgesetzt werden sollte würde ich ich mich über eine kleine Gutschrift auf mein prepaid Konto freuen. ;)

    Auch ich möchte hier gern bestätigen, dass der persönliche Support der Congstar Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einfach super ist. Mir ist immer bei allen Fragen - und sogar bei selbstverschuldeten Problemen - kulant und entgegen kommend geholfen worden. Dafür möchte ich mich, gern bei jeder sich bietenden Gelegenheit, ganz herzlich beim Team der Congstar Kundenbetreuung bedanken. ;)

    Was ich besonders schlecht finde, dass diese Veränderungen von Congstar überhaupt nicht im Vorfeld kommuniziert worden sind. Weder intern noch gegenüber den Kundinnen und Kunden.

    Für mich ist die Info auch quasi noch ganz frisch und ich habe daher erstmal ein paar Informationen angefragt. Sobald wir mehr wissen, antworten wir hier erneut.

    Hinzu kommt noch, dass es immer gute Gründe gibt das Handy ausgeschaltet zu lassen, und den Desktop zu benutzen.

    Tatsächlich möchte ich die Rechnungen auch nicht auf dem Handy speichern bzw. diese über zusätzlichen Zeitaufwand auf den Desktop zu übertragen.

    Wie oben bereits bemerkt fehlen in der App einige Funktionen, die im Kundencenter vorliegen, bzw. sie sind in der App wesentlich unübersichtlicher gestaltet wie z. B. die Verwaltung bzw. Umbuchung von einigen Optionen.

    Ich plädiere für einen vollständigen Ausbau der App und auch für den Erhalt des Kundencenters.

    Dem schließe ich mich mal an. Auf jeden Fall sollte Congstar mal plausibel begründen, warum diese Entscheidung sinnvoll sein soll.