Beiträge von Snoopy72

Wenn man auf das * klickt, erhält man ja folgenden Text...

..."

Der congstar Refresh kostet einmalig 8 € pro Buchung. Der Refresh ist ab Buchung sofort bis zum jeweiligen Monatsende nutzbar, nicht verbrauchtes Datenvolumen verfällt danach. Im Gültigkeitszeitraum steht das Inklusivdatenvolumen des aktuellen Tarifs, mit der jeweiligen im Tarif vereinbarten geschätzten maximalen Übertragungsgeschwindigkeit, zusätzlich zum Inklusivvolumen zu Verfügung. Der Refresh kann beliebig oft gebucht werden. Gültigkeit innerhalb Deutschlands und der Ländergruppe 1 (EU-Ausland)...."

Wenn ich mir das ein paar Mal durchlese, dann komme ich immer mehr zum Ergebnis, dass bei mir dann z.B. 50 GB für 8€ zugebucht werden würden, selbst wenn ich noch 10 GB Restvolumen hätte. Sprich - dann igs. 60 GB da wären.

Ich lese das aus dem vorletzten Satz raus - "zusätzlich zum Inklusivvolumen".

Der Support kann das aber sicher in Erfahrung bringen.

Als beta-Tester will ich jetzt noch nicht fungieren (8€) ;)

Heute auf jeden Fall schon mal den gratis "EM Surf-Snack" des Tages (Daypass) gebucht.

Jetzt noch mal über 5G nachdenken bei Postpaid und ggf. noch was am Datenvolumen im Monat, dann wären sicherlich auch wieder einige Postpaid Kunden glücklicher mit congstar - nachdem hier ja zuletzt "nur" Prepaid nachgebessert wurde (mehrfach).

Danke Euch für die Infos und Klarstellungen. Bin nun hier erstmal raus.

:thumbup:

Die Refresh Option finde ich ja echt toll.

Gerade wenn man sieht, was es auch bei anderen kostet, mal 1 oder 5 GB nachzubuchen für ein paar Tage ……

Hier nun 8 Euro für 50‘GB - Respekt :) (bei meinem Tarif).

Eine Frage noch ….. kann man das ggf auch mehrfach nachbuchen im Monat? Manche haben ja sicher weniger datenvolumen als ich im Vertrag.

Beste Grüsse

Zyrous

Sorry - deine Antwort ist meinem Post "zwischenrein" gerutscht.

Ich meinte mit #9 eigentlich den User "keinExtremist".

Hätte ich das gleich bemerkt, hätte ich auch @Username (keinExtremist) nachträglich vermerkt.

Ich schaue Fussball wohl mit meiner Frau.

Große Tochter lebt beim Freund. Die kleinere geht zu ihrem Freund zum Public Viewing.

Wir werden Tapas essen. Ich meinte zwar, Frau soll Kraut und Kartoffeln machen :P aber keine Chance.

Offenbar ist die angeblich schönste Nebensache der Welt hier von ganz untergeordneter Bedeutung.

Möglich, dass die (kurze) Anreise für die dt. Mannschaft heute auch endet.

Ich hoffe mal auf ein 2-1.

Wird aber sicher ein harter Brocken.

Was ich nicht sehen will, sind weitere dümmliche Aktionen wie vom albanischen Spieler oder vom türkischen Spieler mit seinem "WOLF"...

Den Thread löschen fände ich jetzt nicht wirklich toll.

Das bereits geschriebene Wort sollte - soweit es den NUB und der Netiquette entspricht - nicht ausgelöscht (zensiert?) werden,

Hier läuft ja trotz der unterschiedlichen Meinungen alles noch recht gesittet ab.

Manche Threads werden in Foren mit einem Schloss versehen (also geschlossen) - wenn eine Eskalation droht.

Derartiges sehe ich jetzt hier nicht.

Hallo choxberg

Ich bin übrigens auch 52 (daher die 72 im Usernamen)

Daher hast du mich nicht als Studenten querfinanziert ;)

Es war einfach im April eine Aktion bei Congstar - wie sie öfter vorkommt.

Wenn du lange bei CONG bist, dann hast du doch im Grunde keine Vertragslaufzeit mehr und könntest immer zum Ende des Monats kündigen oder? Sprich - aktuelle Angebote ergattern ....

Und: Wie hier schon andere schrieben.... in der App / im Kundencenter sind immer Angebote für einen Tarifwechsel hinterlegt.

Beste Grüße

;)

Ich verstehe bei besten Willen nicht die Menschen, die sich überall diskriminiert sehen.

Im Mobilfunk wegen der Studenten / U27 Tarife ist ja nur eine Sache.

Irgendwann kommt noch jemand auf die Idee, sich zu beschweren, weil es Rabatte für Rentner oder Senioren in Parks etc gibt.

Oder im ÖPNV.

Es hat sicher seine Gründe, warum junge Menschen spezielle Angebote erhalten. Und eben auch ältere Menschen.

Schüler und Studenten haben in der Regel weniger Geld / analog der durchschnittlich verdienende Rentner.

Aber nicht nur Deutschland verkommt immer mehr zu einem Land der "Wutbürger", der Beschwerden und Klagen.

Schnell kommt die "Diskriminierungskeule". Gegenüber Congstar meiner Meinung nach doch völlig unangebracht als weltoffener Anbieter :saint:

Ohne Studi-Rabatt kostet mein 50 GB (+5) Tarif 22 Euro. Man muss eben nur ab und zu mal nach den Aktionen hier schauen.

EDIT: Durchgestrichen

Und nein - ich fühle mich auch bestimmt nicht diskriminiert, wenn ich mit 67 dann vielleicht in Pension darf.

Oder, dass ich zu alt für einen Spielplatz bin.....

Ja. Nicht nur die Telekom.

Habe gerade nen speedtest daheim gemacht. Congstar 9,9 und 4,5.

O2 16,9 FL und 4,0 im Upload.

Soviel zu den theoretischen Werten LTE Max.

Manchmal ist Congstar auch schneller als O2. Aber es werden nie 50 hier erreicht. Von keinem Anbieter. Auch nicht von den Mannesmännern äh WodaFonen.