Beiträge von Snoopy72

Offenbar ist die angeblich schönste Nebensache der Welt hier von ganz untergeordneter Bedeutung.

Möglich, dass die (kurze) Anreise für die dt. Mannschaft heute auch endet.

Ich hoffe mal auf ein 2-1.

Wird aber sicher ein harter Brocken.

Was ich nicht sehen will, sind weitere dümmliche Aktionen wie vom albanischen Spieler oder vom türkischen Spieler mit seinem "WOLF"...

Den Thread löschen fände ich jetzt nicht wirklich toll.

Das bereits geschriebene Wort sollte - soweit es den NUB und der Netiquette entspricht - nicht ausgelöscht (zensiert?) werden,

Hier läuft ja trotz der unterschiedlichen Meinungen alles noch recht gesittet ab.

Manche Threads werden in Foren mit einem Schloss versehen (also geschlossen) - wenn eine Eskalation droht.

Derartiges sehe ich jetzt hier nicht.

Hallo choxberg

Ich bin übrigens auch 52 (daher die 72 im Usernamen)

Daher hast du mich nicht als Studenten querfinanziert ;)

Es war einfach im April eine Aktion bei Congstar - wie sie öfter vorkommt.

Wenn du lange bei CONG bist, dann hast du doch im Grunde keine Vertragslaufzeit mehr und könntest immer zum Ende des Monats kündigen oder? Sprich - aktuelle Angebote ergattern ....

Und: Wie hier schon andere schrieben.... in der App / im Kundencenter sind immer Angebote für einen Tarifwechsel hinterlegt.

Beste Grüße

;)

Ich verstehe bei besten Willen nicht die Menschen, die sich überall diskriminiert sehen.

Im Mobilfunk wegen der Studenten / U27 Tarife ist ja nur eine Sache.

Irgendwann kommt noch jemand auf die Idee, sich zu beschweren, weil es Rabatte für Rentner oder Senioren in Parks etc gibt.

Oder im ÖPNV.

Es hat sicher seine Gründe, warum junge Menschen spezielle Angebote erhalten. Und eben auch ältere Menschen.

Schüler und Studenten haben in der Regel weniger Geld / analog der durchschnittlich verdienende Rentner.

Aber nicht nur Deutschland verkommt immer mehr zu einem Land der "Wutbürger", der Beschwerden und Klagen.

Schnell kommt die "Diskriminierungskeule". Gegenüber Congstar meiner Meinung nach doch völlig unangebracht als weltoffener Anbieter :saint:

Ohne Studi-Rabatt kostet mein 50 GB (+5) Tarif 22 Euro. Man muss eben nur ab und zu mal nach den Aktionen hier schauen.

EDIT: Durchgestrichen

Und nein - ich fühle mich auch bestimmt nicht diskriminiert, wenn ich mit 67 dann vielleicht in Pension darf.

Oder, dass ich zu alt für einen Spielplatz bin.....

Ja. Nicht nur die Telekom.

Habe gerade nen speedtest daheim gemacht. Congstar 9,9 und 4,5.

O2 16,9 FL und 4,0 im Upload.

Soviel zu den theoretischen Werten LTE Max.

Manchmal ist Congstar auch schneller als O2. Aber es werden nie 50 hier erreicht. Von keinem Anbieter. Auch nicht von den Mannesmännern äh WodaFonen.

Klar. Viele Spiele waren gruselig. Auch jetzt ist nicht alles Gold was glänzt. Ich sehe auch Probleme in der Abwehr und im Tor bzw. bei Havertz und Sane. Aber: irgendwie ist es auch schön, mal ein paar Deutschland Fahnen zu sehen bei einer EM im Eigenen Land. Zumindest das eint manche Menschen ….

Möge das beste Team siegen.

Hallo. Ich habe hier eben die Suchfunktion bemüht und kein Thema zur EM gefunden.

Falls es doch existiert - bitte löschen und sorry

Was glaubt Ihr wer heute gewinnt bzw. wer Europameister wird?

Deutschland - Dänemark tippe ich mal 2-1.

Europameister wäre cool, wenn wieder mal sowas wie Griechenland mit King Otto passieren würde.

Ich tippe mal auf Frankreich dieses Jahr.

Hilfsweise Deutschland

^^

20% der Telekommunikationskosten kann man pauschal als Werbungskosten absetzen. Also braucht praktisch jeder Arbeitnehmer die Rechnungen seines Mobilanschlusses.

Bis maximal 20 Euro pro Monat. Sprich 240 Euro im Jahr. ;) Wenn es sich denn steuerlich auswirkt, weil man über dem Werbungskostenpauschbetrag ist.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Finanzamt (grins)

Bevor es eskaliert, ziehe ich mich hier raus.

Ich habe niemanden als Schwachmaten oder Schwachkopf bezeichnet. Ich wollte sicher auch keinen User hier beleidigen.

Inhaltlich bleibe ich bei meinen Aussagen.

Bei Edeka bekäme ich für 25 Euro 25 GB mit LTE 300. Aktuell habe ich 50 GB +5 jährlich mit 5G hier ebenso für 25 Euro.

Für mich persönlich die definitiv bessere Wahl.

Aber jeder ist für sich selbst verantwortlich und hat andere Präferenzen.

Bei der Telekom und bei congstar sind ja nun nicht wirklich nur Schwachköpfe am Werk. Ich gehe davon aus, dass die genau wissen, was sie tun. Congstar spricht eben eine andere Zielgruppe an als die Telekom. Die Telekom ist sozusagen die Nobelmarke oder der VW. Und congstar eher Skoda. Läuft da ja ähnlich ab.

Klar - hätte auch gern 5G schnell / kostenlos und dies und das. Aber - bin ja bewusst von BlubberMünchen bzw. Wo da Fon hierher gewechselt. Und warten wir doch einfach ab, was hier demnächst passiert.

Das das Blubbernetz so gelobt wird hier..... Also ich habe solch eine SIM seit Jahren im Handy.

Der Speed ist eigentlich nie höher als mit einer Congstar SIM. Selbst mit 4G Congstar.

Keine Ahnung, wo die LTE max Geschwindigkeit nicht nur theoretisch erreicht wird.

Bei mir jedenfalls nicht.

Und ja - mir reichten selbst immer LTE 25 Verträge.

Aber für 3 Euro nahm ich dann eben mal gerne 5G hier mit. Wegen dem Empfang bei Großveranstaltungen im Stadion etc.

Mit ner Telekom JahresSIm habe ich zumindest was die Qualität / Empfang / Geschwindigkeit überhaupt keinen Unterschied zu CONG bemerkt.

Viele lassen sich einfach zu sehr von Zahlen beeindrucken.

Ja, bezüglich des Preises hast du recht.

ABR: Der Herr wo da Fon steigt meines Wissens Roaming mäßig erst im Herbst dort ein.

Aktuell ist es das "EIGENE" Netz (welches fast nicht existent ist) und Roaming über die Blubberblasen.

Also kann man das hier meiner Meinung nach nicht so ganz vergleichen vom Preis / Leistung.

Kunde der ersten Stunde

Bei 0+2 ist das dann aber ein Young Tarif.

Kostet rechnerisch auch fast 22 Euro - wenn ich mich nicht irre.

Zudem am Ende dann 25 Euro im Monat.

Zudem ist das O2-Netz eben nicgt das Telekom Netz wie hier.

Hier kosten 30 GB (OHNE YOUNG!!!) 22 Euro.

Mit jährlich +5GB in top.

(5G dann aktuell +3 Euro - wenn benötigt)

Ich sehe daher keinen Vorteil, zur "Provinz" zu gehen. Im Gegenteil.