Jup, mittlerweile ist das so Snoopy72 .
Das teilen wir bei einer Ablehnung dann auch per Mail mit.
Danke für die Klarstellung Wollte nicht "klugschei*en".... Ich fand es aber extrem entspannt, wie das mittlerweile läuft!
Jup, mittlerweile ist das so Snoopy72 .
Das teilen wir bei einer Ablehnung dann auch per Mail mit.
Danke für die Klarstellung Wollte nicht "klugschei*en".... Ich fand es aber extrem entspannt, wie das mittlerweile läuft!
Hey martin1234 ,
ja das geht, es gibt dafür spezielle Formulare und Angabemöglichkeiten um eine Nummer auch von jemanden Dritten zu übernehemen bzw. mitzunehmen.
Man kann die Daten deiner Freundin dann bei einer etwaigen Bestellung voanders, angeben bzw. die Daten des jeweiligen "Rufnummerbesitzers".
Gruß Patrick
Ist das mit den Formularen nicht "veraltet" und die Mobilfunkanbieter fragen einfach beim abgebenden Anbieter mit dem korrekten Geburtsdatum an? Ich hatte das nun in 4 Fällen mal durchgespielt. Zuletzt von O2 zu Simon mit 2 Verträgen (liefen auf mich und dann bei Simon auf Frau und Tochter) und dann von Simon zu CONGSTAR (wieder auf mich umgeschrieben). Jedes Mal saß OPT-IN und ich habe nur per E-Mail mein Geburtsdatum bzw. das meiner Frau oder Tochter angeben müssen, nachdem die Portierung erstmal scheiterte.
Super. Vielen lieben Dank!
Scheint ja ein umtriebiges und freundliches Forum hier zu sein
Danke dir. Ich wusste nicht, dass die SIM 1-2 Tage aktiv sein müssen. Ich warte dann mal noch 1 Tag ab.
Die wurden erst heute Nacht aktiviert. Meine Hauptkarte vor 2 Tagen.
Da klappte es eben.
Ja, warum 5G bei Prepaid enthalten ist (kostenlos) und bei Postpaid eben nicht, erschließt sich mir nicht.
Wobei man - wenn ich mich nicht irre - noch unterscheiden muss, dass bei Prepaid "nur" 5G 25 Mbit/s geschaltet wurde.
Bei Postpaid für 3 oder 5 Euro sind es dann 50 Mbit/s.
Hallo und einen schönen guten Morgen an alle hier im Forum!
Ich bin nun nach jahrelanger Abstinenz wieder zu Congstar mit 3 Verträgen gewechselt. Die Angebote der letzten Wochen mit 5G Zugang und den Rabatten für die Partnerkarten waren einfach zu verlockend (50GB+/30 GB+).
Bei einer SIM Karte konnte ich selbst die Drittanbietersperre setzen. Bei den beiden anderen Karten wird angezeigt, dass dies nicht funktioniert.
Grund könne sein, dass die SIM gesperrt wäre. Es sind aber alle drei SIM-Karten aktiv.
Kann das ggf. der Congstar Support für mich erledigen?
Viele Grüße