Klar. Mit Beta Versionen sollte man ja etwas vorsichtig sein. Ich hatte aber in der Tat immer die Betas drauf. Und nur einmal Probleme mit Apps Bzw. dass der Akku schneller abbaute.
Beiträge von Snoopy72
-
-
Ist eine physische. Ich habe noch eine aus München als e sim. Sonst hätte ich congstar als e sim installiert.
-
SIM ist neu. Bin ja erst seit wenigen Tagen hier im Forum und die sim wurde im Grunde zeitgleich aktiviert.
Auch hier Telekom 58.0 bei mir.
Liegt vielleicht an meiner iOS Beta Version?
-
-
Postpaid. Ggf liegt’s an der iOS Version ?
Oder e sim / klassische sim ?
-
Ich geh ja mal stark davon aus, dass ich nicht die inneren Werte des Apfels posten muss und das alles ironisch ist
(Ich kenne euch ja noch nicht wirklich…)
Ich nutze seit dem iPhone 6 immer Apfel Handys. Und bin auch zufrieden. Logo von oder her
Liebe Grüße
-
Aber sicher doch. Ei phone 15 PRO
-
Also bei mir steht bei der netzauswahl congstar. Das Feld ist nicht leer.
-
Naja Congstar hat schon paar Nachteile finde ich. Nach wie finde es es eine unverschämt das Postpaidkunden für 5G 3€ zahlen sollen also 36€ im Jahr. Prepaidkunden bekommen das umsonst. Und Fraenk was auch Postpaid ist, bekommt auch 5G.
Des Weiteren im Jahr 2024 noch immer keine Unterstützung auf dem IPhone der VVM und vom Betreiberloge reden wir erst garnicht.
Congstar möchte ja nicht als Discounter bezeichnet werden, sondern als ein Anbieter für preisbewusste Kunden, so war die Aussage damals 2007 vom GF.
Hi monsterbash1979
Was meinst du mit VVM und dem Betreiberogo bezüglich es iPhones?
Ich sehe beim iPhone oben links - wenn ich entsprechend den Bildschirm "runterziehe" - neben dem Münchener Betreiber (meine 2, SIM) auch Congstar angezeigt.
Ebenso, wenn ich das Handy "anhebe".
VVM = visual voicemail?
geht wohl nur beim "rosa Riesen"...
-
Na, dann funktioniert am frühen Montag Morgen ja mein Spekulationshirn
Mir ist's in der Tat mal so gegangen, dass ne Nummer dann "weg" war (schon länger her).
-
Hallo und einen schönen guten Morgen,
natürlich ist es schön, dass websgeisti nun doch der Marke Congstar treu bleiben möchte.
OPT-IN wäre aber ja nach 30 Tagen sowieso verfallen (glaube ich).
Vielleicht macht die Löschung aber manchmal tatsächlich Sinn - und die hat hier ja mega schnell geklappt - wenn bei misslungenem Bestellvorgang bei einem "Mitbewerber" dann doch vielleicht mal eine Nummer im "Nirvana" verschwinden würde bei einem Anbieter, wo man letztlich doch nicht Hinwechseln wollte....
-
Glückwunsch nach Leverkusen. Vielleicht gibt es hier ja auch Fans von diesem Verein. Dann auch Glückwunsch an diese. Absolut top Saison. Mega verdient.
-
Da es ja aktuell selbst bei der Konzernmutter nicht möglich ist, habe ich durchaus Verständnis, dass dies Congstar natürlich auch nicht machen kann (darf).
Das ist auch im Telekom-hilft-Forum so (wiederholt) thematisiert worden.
ZB da. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/N…om/td-p/6291175
Aber dort ist auch die Rede davon, dass man da was in der Pipeline hat (Ideenschmiede). Vielleicht tut sich ja doch was und Congstar "darf" das dann ebenso handhaben.
(Ich hoffe, dass der Link zum Telekom-Forum ist okay. Andere "Konkurrenzforen" werde ich hier nicht verlinken. Falls auch der o.g. Link nicht okay sein sollte, einfach löschen).
Beste Grüße
-
Genau das ist mir bei Klarnobil auch schon passiert. Nach Opt in und mitnahme der Rufnummer haben die den Vertrag gekündigt. War mir letztes Jahr sogar ganz recht.
Bei einer MNP per sofort in 2024 bekam ich von klarmobil aber eine neue SIM und der Vertrag läuft auch noch weiter.
Schade, dass bei congstar eine nachträgliche Portierung nicht möglich ist.
-
Meine Erfahrungen mit congstar sind positiv. Die Bestellung lief online problemlos. Da ich einen Fehler machte bei der Bestellung waren leider unwiderrufe dabei - und 3 neue Verträge. Die Widerrufe waren kein Problem. Die Mitnahme der Rufnummern vollzog sich ebenso ohne Probleme. Ganz easy konnte ich angeben per Email
dass die Person der die Nummer gehörte nicht ich selbst war / Angabe des geb Datums war dann ausreichend. Schaltung war pünktlich. Und der Tarif ist auch sehr attraktiv.
Zum Forum hier und den hilfsbereiten Menschen habe ich mich ja schon ausgelassen.
Ich finde, dass congstar irgendwie sympathischer wirkt, wie die magenta Mutter
Die Homepage und das Forum sind nicht so altbacken. Und die Mods hier agieren auch sichtlich mit.
Ich kann also nicht klagen.
Viele Grüße
-
Hey. Super nett von dir, deine ausführliche Antwort. Dein Angebot zur Kommunikation per Threema etc. werde ich gerne annehmen. Wünsche dir (und den anderen hier auch) noch nen schönen Rest-Freitag. Bald ist Wochenende/ Feierabend
-
Leute. Ich verwirrt mich
Bin keine 20 mehr ….
Aber das Café Problem kenne ich.
Ich gehe also davon aus, dass das nicht funktioniert ….
-
Moin schlingo
Danke für den Geheimnisverrat
Bei mir ist es in den besten Händen.
Zur PN: Ich glaube, ich habe mich etwas "kompliziert" ausgedrückt. Ich hatte dieses Thema hier nur thematisiert, da ich als Congstar Neuling schnell eine Hilfe beim Umgang hier suchte. Und aus alter CEX Gewohnheit war ich es eben auch gewohnt, dass man mich da auch per PN anfragte. Die Bedenken von Euch VIP und Mod erkenne ich ja an. Ich wollte mit meinem Kommentar, dass man bei Woltlab ja auch die PN Funktion individuell sperren kann KEINEM auf die Füße treten.
Nochmals zusammengefasst: Ich hatte einfach ein paar Fragen, die ich stellen wollte. Wie zitiere ich richtig, oder gibts ein Hilfe hier wo das erklärt wird, ist das User hier üblich? Darum ging es mir. Dafür wollte ich mir eben ein "Urgestein" aussuchen und dort mal Nachhören
Mehr nicht!
PS: Hier Haltung gegen Rassismus (#14) steht von einem Mod, dass die User die Chatfunktion nutzen sollen. Mir ist's ja fast schon peinlich. Ich finde aber nur den Service-Chat.....
(Keine Angst, ich fordere niemanden zum Chat auf)
Mit verschämten Grüßen
-
Das ist ja auch absolut in Ordnung in diesen Fällen.
-
Hi
Danke dir.
Auch das könnte man ja (wahrscheinlich) regeln, dass man Support Mitarbeiter nicht per PN kontaktieren kann.
Dass andere User hier aus Beiträgen / Fragen ggf wichtige Infos erhalten, ist klar. Ich bin da ganz deiner Meinung. Mir stellten sich immer alle Haare (sind nicht mehr so viel) wenn der Support (wo anders) im Forum schrieb, dass man eine D Mail an den User versendet habe. Genau das widerspricht ja dem Foren Gedanken.
Ein PN Forum ist in der Tat Mist.
Das wollte ich nie. Auch hier definitiv nicht. Mein Ansinnen war ein anderes