Beiträge von Stefan1978

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

    Wir können einen Rufnummerntausch über den Service durchführen. Das geht jedoch nur bei Rechnungstarifen und wird mit 20,00 € bepreist. Das ist aber auch weiterhin kein offizieller Dienst, sondern wir haben hier zwei involvierte Teams, die einige Workarounds durchführen.

    Was man natürlich weiterhin machen kann (s.o.): Rufnummer einfach auf eine günstige Prepaidkarte zu sofort portieren und sich eine neue Rufnummer zuteilen lassen.

    Ich weiß nicht ganz wo das mit der nachträglichen Portierung herkommt: Aber was harob schreibt ist natürlich korrekt. Diese ist weiterhin nicht möglich. Bei Rufnummerntausch bekommt ihr eine zufällige D1-Rufnummer.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo Jonathan,

    ist das denn Kundendienstmitarbeiter-Launen-abhängig? Denn ich habe gerade Antwort vom zuständigen Support bekommen daß das nicht angeboten wird. Ich müsse den umständlichen Weg über Prepaidtarif bei anderem Anbieter machen.
    Was mich ziemlich nervt, denn das dauert wieder ewig und umständlich.
    In meinem Fall liegt da eine Bedrohungssituation vor und würde die Nummer um die es geht einfach so schnell und unspektakulär wie möglich ändern lassen.

    viele Grüße