Beiträge von eckixxxl

    Nein. In der App kannst du dich genauso mit verschiedenen Zugangsdaten auf deinem Smartphone einloggen wie im online Portal meincongstar.

    Das mag sein. Ich muss auf meiner tollen App dann aber immer mühselig die einzelnen Daten der Teilnehmer eingeben, auf m Desktop sind die Daten im Browser abgespeichter, ein Klick und ich has übersichtlich auf dem großen Monitor....und jetzt kommt bitte nicht mit Bluestack oder sowas. Für Congstar bau ich meiner Rechner nicht als Android Clon um.

    Ich sehe das genauso, so ein hirnverbrannter Blödsinn die website abzuschalten. Ich muss für 4 Senioren bei Congstar die Tarife im Auge behalten. Die haben mit Apps auf dem Handy nichts am Hut und verlassen sich auf mich. Über die website geht oder ging das einfach, reibungslos. Soll ich jetzt zu jedem Senior immer hinfahren, da eine App installieren und dauernd sagen "Gib mir mal dein Handy"? Mag ja sein, dass viele junge Nutzer alles übers Handy erledigen, und oft genug so in Fallen rutschen und Mist bauen (falschen Tarif gewählt und so), sollen sie ja auch von mir aus, aber man sollte doch den älteren, konservativen Nutzern so wie ich , ich stehe immer noch auf Desktop-PCs mit ner ordentlichen Tastatur, die Möglichkeit einräumen. Für mich und meine Leute ist das richtig beschi.... jetzt. Ich finde es unverschämt und sehr sehr traurig. Da werden wohl jetzt viele Kunden abspringen.....


    steve64  WatchDog Danke für Eure Ausführungen!

    Ich musste mein Handy schon länger nicht mehr aufladen, daher war mir die Sache mit "Mein Congstar" bislang entgangen. Da ich kein Smartphone nutze und definitiv nicht vorhabe, ein Konto bei Google oder Apple zu erstellen (und ein Smartphone zu kaufen), werde ich Euren Rat befolgen und zuerst die Pressestelle von Congstar und danach ggf. die Bundesnetzagentur kontaktieren.


    Wahrscheinlich wird das nichts helfen - da bleibt dann wohl nur der Wechsel des Anbieters.

    Meine Unterstützung hast du, kannst mich gleich mit angeben !


    Ich gehe stark davon aus, das Congstar sich das Nutzungsverhalten der Kunden genau angeschaut hat:

    Wieviel Prozent der Kunden nutzen die App?

    Wieviel Prozent der Kunden nutzen das Web-Kundenportal?


    Und offenbar hat man da gemerkt, dass scheinbar nur ein geringer Anteil der Kunden das Websiten-Portal verwendet. Möglicherweise will die Telekom auch einfach die Angebote besser bzgl. den Zielgruppen abgrenzen oder will ggf. zusätzliche Entwicklungsressoucen für andere Prozesse freigeben, indem man den Web-Zugang einstellt.

    ...auch der geringe Anteil hat sein Recht! Was soll das für eine Erhebung sein. :cursing: Außerdem, komischerweise bleibt die website geschaltet, da achtet man drauf, dass auch die Desktop-PC Nutzer Zugang zu Congstar kriegen...aber wenn man erstmal Nutzer ist, wird man freundlicherweise auf die Funzel App verbannt..... :thumbdown: