Hallo zusammen,
die APN Umstellung hatte ich noch nicht probiert. Aber ehrlicherweise, wie soll ich das meiner Frau vermitteln wenn sie mal in den Niederlande alleine ist.
Diese ganzen Umstellungs Geschichten in der ich selber als Benutzer aktiv etwas an den Einstellungen verändern muss sind absolut keine Lösung.
Letztes Jahr im Oktober sind wir beide von mobilcom rübergewechselt. Auch Telekom Netz Allnet und das gleiche Handy wie aktuell ( Iphone 13 Pro ), allerdings mit Sim Karte. Dort konnten wir jederzeit 4k Streams am Strand schauen.
Absolut kein Vergleich zu jetzt.
Leider ist das natürlich so nicht zufriedenstellend, vor allen Dingen wenn man Grenznah wohnt. Werde es das nächste mal weiter beobachten. Zur Not müssten wir halt wieder wechseln.
Natürlich nicht als Vorwurf gemeint, aber es soll ja nahtlos funzen. Meine Frau soll nicht jedesmal irgendwas ändern müssen, 2 min warten bis ihr die manuellen Netze angezeigt werden um dann mit 2 MB zu surfen während alle anderen keine Probleme haben.
Was mich nur wundert ist das es ziemliche viele Forenbeiträge hier gibt mit „kein Netz im Ausland“. Daher scheint das ja wirklich vielen so zu gehen oder gegangen sein.
Lieben Gruß