Beiträge von jo-heintz

Das Problem scheint jetzt gelöst. Die Einstellungen am Handy habe ich nicht geändert. Mit VoLTE und auch ohne traten die Abbrüche noch auf. Also das hatte nichts damit zu tun.

Seitdem ich aber das Android Juni-Update installiert habe, funktioniert wieder alles normal. Dann lag es wahrscheinlich an der Pixel-Software.

Christian ich verwende zum Telefonieren das congstar-Netz

Mobile Daten kann ich mit congstart nutzen, sind aber standardmäßig nicht aktiv, d.h. kein VoLTE per default

Danke Jockel1970 werde ich mal ausprobieren, d.h. mit VoLTE zu telefonieren, ob dann auch der Abbruch nach 28:30 kommt. Ist halt nicht so häufig, dass ich so lange telefoniere daher dauert's etwas bis hier Testergebnisse vorliegen ;)

Alternativ kam mir noch die Idee, die 2. Sim zu deaktivieren, ob die sich evtl. stören

Hi Christian,

Funktioniert die mobile Internetverbindung mit der congstar Karte gar nicht? Oder nutzt du die lediglich nicht?

--> mobile Daten funktionieren, nutze ich aber über die andere SIM-Karte. Es kann immer nur eine Sim-Karte für mobile Daten verwendet werden.

Bricht die Verbindung immer zum gleichen Zeitpunkt ab? Auch an verschiedenen Orten?

--> ja, immer exakt nach 28:30, und ortsunabhängig.

Funktioniert deine congstar Karte in einem anderen Gerät?

--> ja, in einem anderen Gerät funktioniert sie (mit VoLTE)

Wie verhält sich eine andere physische Karte in deinem Handy?

--> andere physische Karten sind in dem Handy problemlos.

Viele GRüße

Johannes

Ich habe ein ähnliches Problem. Habe meine Nummer zu congstar portiert. Folgendes Setup:

• Pixel 6a mit Mai-Update
    • Congstar Sim-Karte physisch, 2. Sim-Karte Aldi-Talk virtuell
    • Daten nur über Aldi-Talk
    • Verbinddungsabbrüche immer nach nach 28:30

Weiß jemand hier weiter? Keine Probleme, wenn ich anderes Handy verwende.