tut mir leid, dass du mit dem Kommunikation dahingehend nicht zufrieden bist. Bis die App auf der Höhe des Webportals ist oder Alternativen ausreichend ausgebaut sind, bleibt der Zugang über den Direktlink bestehen. Mittelfristig wird das Kundencenter aber in seiner jetzigen Form abgeschaltet.
Sehr geehrter Jonathan,
es scheint mir weniger ein Problem mit der Kommunikation zu sein. Warum wird der Zugang zum bestehenden Kundencenter verborgen und durch einen Hinweis auf eine App ersetzt, welche anscheinend noch nicht einmal auf der Höhe des Webportals ist? Es drängt sich der Verdacht auf, dass die Kunden mit Nachdruck auf die App gedrängt werden sollen. Anständig wäre es den Link zum Kundencenter und den Hinweis auf die App gleichberechtigt nebeneinander anzubieten. Da drängt sich der Verdacht auf, dass die freie Kundenentscheidung hier nicht zu dem gewünschten Ergebnis geführt hätte. Oder hat - vielleicht war das ja einmal der Fall.
Ich lese nun von Alternativen. Vielleicht doch nur ein Kommunikationsproblem. Die Mehrzahl impliziert wenigstens zwei Alternativen. Und bei einer echten Alternative gehe ich davon aus, dass wenigstens die bestehende Funktionalität auch wieder angeboten wird. Nur so zur Begriffsklärung und um Missverständnisse zu vermeiden. Was werden denn zukünftig die Alternativen sein?
Mit freundlichen Grüßen,
Grischa Jacobs