Beiträge von SMS

Auch wenn ziemlich holprig und ungenau, aber immerhin scheint etwas Sichtbarkeit zu Dir durchgedrungen zu sein. Dies meine ich jetzt nicht als persönlichen Angriff. Auch wenn mir deine Haltung zu Congstar etwas nebulös erscheint.

Ich bin kein Freund von Redundanzen und ich wiederhole mich ungern, weil dies nicht nötig sein sollte. Dieses Forum war die einzige Anlaufstelle. Das ganze Geschehen lässt keinen anderen Rückschluss übrig, als eine "Minderwertigkeit" im Umgang mit DSL-Kunden. Schließlich habe ich es selbst erlebt und meine persönliche Wahrnehmung ist erstmal dominant. Da helfen keine Schutzbehauptungen, dies wäre tatsächlich "so" nicht. Es lässt nämlich keinen anderen Rückschluss übrig, weil es tatsächlich so passiert ist.

Fehler passieren, dies ist nicht das Problem. Wie Congstar damit umgeht jedoch schon! Ich kann nur auf eine Nichtkommunikation eines Telekommunikationsunternehmens (Tochtergesellschaft der Telekom) mit einem Versorgungsauftrag (verzweifelter Weise lautstark) hinweisen. Dies ist eine Erfahrung für sich, ein Vertrauensverlust geht einher und bleibt nicht ohne persönliche Konsequenzen.

Dann wäre es vielleicht auch angebracht nicht mit Häme gegen Forumsmitglieder vorzugehen.

Und würde ich nun deiner Schilderung folgen, würde es somit gute Mobilfunk-Kunden geben und "minderwertige" DSL-Kunden. Sollte man diese nicht gleichberechtigt behandeln?

Ich darf mich selbst zitieren: "... legt es auf höchst aggressive Art drauf an Kundensegmente aufzugeben. DSL-Kunden scheinen bei Congstar keinen Stellenwert zu haben."

SMS

Also bestätigst Du doch nur, was ich vermutet habe. Aber weil es zu unangenehm erscheint, werden berechtigte Aspekte einfach ignoriert? Öhm... Netiquette... öhm... normaler, zwischenmenschlicher Umgang (Etikette) ???

Du hast Dich ja auch in diesem Thread beteiligt. Du kannst auch nachlesen, dass es hier eine persönliche Ansprache nicht erwünscht ist:

Und wie sieht es mit den anderen Punkten aus? Lässt man diese ganz "Hippster-Like" untern Tisch fallen?

Grundlage ist der VOIP-Ausfall, alias "DNS Fehler" dem hier versucht wurde Geltung zu verleihen:

1.) Telefonie wegen DNS Fehler nicht möglich

2.) Internettelefonie (VoIP) gestört

3.) Anmeldung der Internetrufnummer (Rufnummer) war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

Der Thread zu 3.) wurde inzwischen von der Forums-Administration gesperrt, weil hier persönliche Ansprachen formuliert wurden.

Nun wurde mir eine Reaktion von Congstar auf das Kontaktformular mitgeteilt den ich hier als Screenshot anführe:

Hinsichtlich dem Verlauf dieser Threads, spottet diese Nachricht jeglichem Anstand! Congstar nimmt sich heraus, nach so einem Desaster die Kundin auch noch "persönlich" anzusprechen und gibt damit auf widerwärtigste Weise einen Doppelstandard preis. Abgesehen davon, dass Congstar für diese Reaktion nun 4 Tage Zeit hatte, gerade mal aus vier Sätzen besteht, ist der Text didaktisch und orthografisch fehlerbehaftet. Ein Smiley zur Bagatellisierung mit dem Hinweis, man könne sich doch per Email melden, mit dem Bewusstsein, dass zuvor sämtliche Kontaktmöglichkeiten gekappt wurden, ist eine Frechheit und an Dreistheit kaum zu übertreffen.

Dies ist kein tolerierbarer Umgang mit Kunden.

Eine dem entsprechende Reaktion folgt per Email und wie angekündigt auch per Post.

Auch dieser "ungewünschte" Thead kann nun von der Forums-Administration "gesperrt" werden!

Eigentlich schade das die Störung mittlerweile behoben ist.
    Über diesen Tread hier hätte ich mich gerne noch 2 - 3 Seiten länger amüsieren können.... ;)

Du findest dies amüsant und belustigst Dich über eine Situation, die für andere Menschen sehr ernst ist und weitreichende Folgen haben kann?

Wärst Du dann nicht vielleicht in einem infantilen Spiel- und Spaß-Forum besser aufgehoben?

Hast Du noch was Konstruktives außer Häme beizutragen?

Ja eine zivilrechtliche Vollmacht liegt mir vor! Ich habe kein Problem damit mich als Sachverständiger gegenüber Dritten wie auch gegen Behörden auszuweisen.

Natürlich ist die Nötigung ein Straftatbestand, ferner beschreibt es im deutschen Sprachgebrauch den Zustand eine Handlung vorzunehmen oder etwas zu dulden, mit dem man nicht einverstanden ist (Freiheitsgedanke).

Ich bin mir meiner Rechte und Pflichten wohl bewusst. Schön, dass ich hier noch von einem Nichtanwalt eine rechtliche Aufklärung erhalte.

Außerdem hab ich mich nie für eine andere Person ausgegeben, was wieder eine Unterstellung von Dir ist.

TNB

Nö, an der Stelle bin ich ziemlich kompromisslos! Erste Anlaufstelle ist und bleibt die Homepage von Congstar. Es ist nicht zu viel verlangt solche Informationen gut ersichtlich dort zu publizieren. Das übliche Geschäftsgebaren in einem FORUM abzuhandeln, dabei sämtliche auf der Homepage erwähnten Kontaktmöglichkeiten zu kappen, scheint mir mehr als absurd.

1.) Keine öffentliche Info

2.) Service-Chat nicht zuständig, ungeschult, überfordert > Verweis auf Hotline

3.) Hotline nicht erreichbar

4.) Kontaktformular funktioniert > bis Dato keine Rückmeldung

5.) Nötigung zur App-Installation > keine Info

6.) Nötigung zur Forums-Anmeldung

Dort wurde das ERSTE MAL ein Fehler eingeräumt und die Zuständigkeit ersichtlich. Dort weitere blöde Behauptungen von inzwischen gewohnheitsgeplagten Member, doch einen Brief zu schreiben. Mich wundert ja, dass mir nicht zu einem FAX geraten wurde, aber anscheinend wäre die Informationsübertragung im 21. Jahrhundert zu rasant gewesen.

Abgesehen davon, ist die in meinem Profil hinterlegte Kundin zu alle dem nicht wirklich in der Lage und damit heillos überfordert. Dies ist ein unzumutbarer Zustand und dies eigentlich nur um herauszufinden warum das Telefon nicht funktioniert.

Die Beschäftigungsmaßnahme "Congstar-Kunde" ist deutlich sinnbefreiter als Kugelschreiber zusammenzubauen!

Dies ist so ein Problem das ich befürchtet hätte. Natürlich kommt man auf die Idee eine Nummer neu anzulegen. Fraglich ist dann, ob man auch die richtigen Daten zur Verfügung hat. Allein schon die Rennerei nach Vertragsnummer, Vertragskennwort, Legitimations-Pin usw... Dann bekommt man irgendwas vorgelegt und fragt sich, ob Änderungen notiert wurden und diese Daten aktuell sind. Wie immer sollte man bevor man ein System anfingert natürlich ein Backup/Snapshot machen! Hust, hust... fingerzeig auf die Mutter des Problems.

Langer Rede kurzer Sinn, das Passwort scheint nicht richtig zu sein. Hier nochmal die richtige Schreibweise kontrollieren. Auch mal in die App gucken, vielleicht findet man da irgendwelche Hinweise zu.

harob

Ich weiß, dass es nicht gerade leicht ist da mitten in einen Thread einzusteigen, aber es rechtfertigt auch nicht die Argumentation aus dem Zusammenhang zu reißen und solche Strohmänner zu sähen. Rein zwischenmenschlich erfährt man solche Momente nicht als Hilfe sondern als Angriff. "Als wäre ich zu blöd congstar.de>Hilfe & Service > Kontakt zu Constar aufzurufen". Mag sein, dass ich damit nicht ganz gerecht bin, aber ich habe hier genügend geschrieben um Verständnisprobleme auszuschließen. Auf irgend ein "Blablabla" um in irgendeinen Beschäftigungskreis geschickt zu werden, ist mir zu mühselig.

Ich hab ALLE Kontaktangebote versucht und selbst das Kontaktformular bedient. Nach wie vor ist die Service-Chat laut eigenen Aussagen nicht für sowas zuständig und geschult. Die Service-Hotline ist nicht erreichbar. Wartungsinformationen sind kaum bis gar nicht ersichtlich und transportiert worden. Bis zur Anmeldung in diesem Forum war mir nicht mal klar, in welchen Geltungsbereich dieser Fehler fällt. Dazu noch ein Zwang auf eine App, die nicht in der Lage ist Wartungsinformationen preiszugeben, geschweige dessen vielleicht an den Kunden eine Push-Nachricht mit der Bitte um Nachsicht zu formulieren. Der Fehler ist nun seit 24 Stunden bekannt und findet genau wo Erwähnung?

Da bringt es mir auch nix, dass man sich in einem FORUM anmelden muss um dann dort überhaupt erstmal von "Congstar" zu erfahren, dass dieser Fehler überhaupt erstmal registriert wurde und an einer Lösung gearbeitet wird. Bis zu diesem Zeitpunkt wird man schlicht stehen gelassen.

Und sollte ich zu einem klassischen Brief genötigt werden, steht übrigens im Betreff "Kündigung" und wird mit Einschreiben/Rückschein versandt.

Hm, also die DNS-Frage lässt sich leider ohne IP so nicht klären. Ich hab jetzt auch keine Lust mehr die Tiefen diesen "Fachforums" zu durchsuchen um dann festzustellen, dass es gar nicht am DNS sondern am nicht verfügbaren Ziel liegt. Ist auch ehrlich gesagt nicht meine Aufgabe das Versagen von Congstar/Telekom zu analysieren und mich dafür noch von VIP-Member diskreditieren zu lassen und schließlich trotz der Fülle an gesammelten Batches keinen konstruktiven Beitrag geleistet haben. Es ist sehr ernüchternd, welche Kommunikation Congstar mit seinen Kunden pflegt. Ich werde dies jedenfalls als "Erfahrung" verbuchen und meine persönlichen Konsequenzen daraus ziehen. Was Anderes bleibt mir ja schlichtweg nicht übrig. Genauso wenig, wie meinen Unmut im Congstar-Forum kund zu tun, weil es ja keinerlei andere Stelle gibt an die man sich wenden könnte. Fehlerbewusstsein und Krisenmanagement scheint nicht gerade eine Stärke von Congstar zu sein.

Ich danke den wenigen Mitstreitern für ihr Engagement. Immerhin gibt es ja doch noch ein paar Wenige die noch normal ticken.

Danke... bei den anderen zwei Adressen auch?

Wenn es denn am DNS liegt, würde ja zumindest temporär ausreichen den SIP-Server direkt auf seiner IP anzusprechen. Leider befinden sich diese Server in einem VLAN und sind nur aus dem Telekomnetz erreichbar, sodass ich dies von außen nicht prüfen kann. Würde es "generell" an einem Ausfall des SIP-Server liegen, hätten sich deutlich mehr Kunden gemeldet.

Weiß jemand, ob die Congstar-SIPs auf der gleichen Infrastruktur wie die Telekom-SIPs liegen?

Gerade mal bei einem anderen Kunden mit T-Online Anschluss nachgesehen. Also Ping auf tel.t-online.de geht nicht. Ich denke nicht, dass der Server ICMP-Anfragen überhaupt akzeptiert.

Der stun.t-online.de antwortet auf 217.0.12.17

Der stun.congstar.de antwortet auf 217.6.167.90

Sorry, aber es ist in meinen Augen quatsch, nur weil eine poplige FritzBox die Namensauflösung nicht hinbekommt auf den DNS zu schließen und sowas auch noch rum zu Posaunen. Wenn er es drauf anlegt, können wir gerne unser Fachwissen diesbezüglich austauschen.

Ob ich nach dem Spießroutenlauf gefrustet bin... ja klar! Total unnötig... wegen total verquerer Kundenkommunikation. Also, eigentlich gar keiner Kommunikation! Was so ein Scheiß für einen Terror und total unnötige Folgen auslöst. So geht man mit Menschen einfach nicht um! Mein Protest ist durchaus berechtigt.

Sorry,

ich welcher Welt lebst Du denn?

Der Vertragspartner ist nun mal Congstar. Der Ansprechpartner ist und bleibt Congstar. Wer nicht in der Lage ist einen Ausfall, auf welcher Seite auch immer er entstanden sein mag zu verkommunizieren, darf sich nicht wundern. Congstar ist der einzige Ansprechpartner hüllt sich aber in Schweigen. Die Hotline ist aktuell nicht ERREICHBAR! Dies ist Schuld von Congstar und Congstar haftet mit einem - wohl nicht mehr existierenden Ruf- und schließlich mit Konsequenzen auf Kundenebene.

Es wäre doch nicht zu viel verlangt irgendwo einen Service-Satus auszurufen und den Wartungs-Case mitzuteilen!?

Also ernsthaft... solche blödsinnigen Kommentare sind unter aller Sau!

Hallo,

gleiches Problem! Seit gestern den 06.06 ist nachmittags bei einer Kundin (88) die Telefonie ausgefallen.

Service-Chat fühlt sich nicht zuständig, ist hilflos und nach eigenen Aussagen hierfür nicht geschult. Service-Chat verweist auf die Hotline, die momentan nicht erreichbar ist. Die App für DSL-Kunden ist zur Selbstverwaltung ziemlich sinnbefreit. Kommunikation mit dem Kunden ist auf einem NULLPUNKT angelangt. Im Moment gibt es schlicht keine Möglichkeit mit Congstar in Kontakt zu treten! Einen Kunden so in der Luft hängen zu lassen ist mir so noch nie passiert, außer die betreffende Firma war insolvent, betrügerischer Natur oder legt es auf höchst aggressive Art drauf an Kundensegmente aufzugeben. DSL-Kunden scheinen bei Congstar keinen Stellenwert zu haben.

Früher hätte man bei so einem Ausfall zumindest eine Umleitung auf eine Mobilfunknummer kostenfrei angeboten. Selbst kostenpflichtig ist dies Dank sinnbefreiter Selbstverwaltungs-App nicht möglich. Danke für diese grandiose Service-Wüste!!!