Anmeldung der Internetrufnummer (Rufnummer) war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

    Hm, also die DNS-Frage lässt sich leider ohne IP so nicht klären. Ich hab jetzt auch keine Lust mehr die Tiefen diesen "Fachforums" zu durchsuchen um dann festzustellen, dass es gar nicht am DNS sondern am nicht verfügbaren Ziel liegt. Ist auch ehrlich gesagt nicht meine Aufgabe das Versagen von Congstar/Telekom zu analysieren und mich dafür noch von VIP-Member diskreditieren zu lassen und schließlich trotz der Fülle an gesammelten Batches keinen konstruktiven Beitrag geleistet haben. Es ist sehr ernüchternd, welche Kommunikation Congstar mit seinen Kunden pflegt. Ich werde dies jedenfalls als "Erfahrung" verbuchen und meine persönlichen Konsequenzen daraus ziehen. Was Anderes bleibt mir ja schlichtweg nicht übrig. Genauso wenig, wie meinen Unmut im Congstar-Forum kund zu tun, weil es ja keinerlei andere Stelle gibt an die man sich wenden könnte. Fehlerbewusstsein und Krisenmanagement scheint nicht gerade eine Stärke von Congstar zu sein.


    Ich danke den wenigen Mitstreitern für ihr Engagement. Immerhin gibt es ja doch noch ein paar Wenige die noch normal ticken.

    Ich hab ALLE Kontaktangebote versucht und selbst das Kontaktformular bedient. Nach wie vor ist die Service-Chat laut eigenen Aussagen nicht für sowas zuständig und geschult. Die Service-Hotline ist nicht erreichbar. Wartungsinformationen sind kaum bis gar nicht ersichtlich und transportiert worden. Bis zur Anmeldung in diesem Forum war mir nicht mal klar, in welchen Geltungsbereich dieser Fehler fällt. Dazu noch ein Zwang auf eine App, die nicht in der Lage ist Wartungsinformationen preiszugeben, geschweige dessen vielleicht an den Kunden eine Push-Nachricht mit der Bitte um Nachsicht zu formulieren. Der Fehler ist nun seit 24 Stunden bekannt und findet genau wo Erwähnung?


    Da bringt es mir auch nix, dass man sich in einem FORUM anmelden muss um dann dort überhaupt erstmal von "Congstar" zu erfahren, dass dieser Fehler überhaupt erstmal registriert wurde und an einer Lösung gearbeitet wird. Bis zu diesem Zeitpunkt wird man schlicht stehen gelassen.


    Und sollte ich zu einem klassischen Brief genötigt werden, steht übrigens im Betreff "Kündigung" und wird mit Einschreiben/Rückschein versandt.

    SMS ich verstehe vollkommen, dass dies kein hinnehmbarer Zustand ist und auch deine Verärgerung. Congstar nimmt das Feedback entgegen und gibt das an die zuständigen Stellen weiter. So kann dann zukünftig besser bei Fehlern verfahren werden.



    Aber du vermischt grade die Themen. Ich bin auf deine obige Behauptung eingegangen, weil ...

    Zitat

    es ja keinerlei andere Stelle gibt an die man sich wenden könnte.

    Es gibt die von mir oben genannten Stellen. Und das ist ja auch indiskutabel, oder?


    Aber wie du eben selbst geschrieben hast, sind dir ja sämtliche Kontaktwege bekannt:

    Zitat

    Ich hab ALLE Kontaktangebote versucht

    harob


    Ich weiß, dass es nicht gerade leicht ist da mitten in einen Thread einzusteigen, aber es rechtfertigt auch nicht die Argumentation aus dem Zusammenhang zu reißen und solche Strohmänner zu sähen. Rein zwischenmenschlich erfährt man solche Momente nicht als Hilfe sondern als Angriff. "Als wäre ich zu blöd congstar.de>Hilfe & Service > Kontakt zu Constar aufzurufen". Mag sein, dass ich damit nicht ganz gerecht bin, aber ich habe hier genügend geschrieben um Verständnisprobleme auszuschließen. Auf irgend ein "Blablabla" um in irgendeinen Beschäftigungskreis geschickt zu werden, ist mir zu mühselig.

    Da mich diese Störung seit gestern, 18:23Uhr, auch erwischt hat, habe ich mich mal hier angemeldet. Bin offensichtlich nicht der einzige...

    Doch nun gibt es immerhin ein Statement: Internettelefonie (VoIP) gestört

    Nur mit der Geduld ist das so eine Sache.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zyrous () aus folgendem Grund:
    Link korrigiert.

  • Flosse08

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Nach dem Ausfall gestern hatte ich versucht, eine der beiden registrierten Nummern neu anzulegen, was natürlich nicht funktionierte.


    Heute funktioniert die zweite Nummer wieder, aber die erste, nochmal angelegte, kann leider nicht registriert werden. Die Gegenseite meldet einen Fehler 401, 403 oder auch 404.


    Ich bin dieser Anleitung gefolgt:


    https://forum.congstar.de/thread/46379-einrichtung-dsl-und-voip/


    Ist es also momentan unmöglich, eine Rufnummer neu zu registrieren?

    Bilder

    Dies ist so ein Problem das ich befürchtet hätte. Natürlich kommt man auf die Idee eine Nummer neu anzulegen. Fraglich ist dann, ob man auch die richtigen Daten zur Verfügung hat. Allein schon die Rennerei nach Vertragsnummer, Vertragskennwort, Legitimations-Pin usw... Dann bekommt man irgendwas vorgelegt und fragt sich, ob Änderungen notiert wurden und diese Daten aktuell sind. Wie immer sollte man bevor man ein System anfingert natürlich ein Backup/Snapshot machen! Hust, hust... fingerzeig auf die Mutter des Problems.


    Langer Rede kurzer Sinn, das Passwort scheint nicht richtig zu sein. Hier nochmal die richtige Schreibweise kontrollieren. Auch mal in die App gucken, vielleicht findet man da irgendwelche Hinweise zu.

  • Das PW stimmte auf jeden Fall, da ich es aus der Fritzbox von der funktionierenden Nummer ausgelesen hatte.


    Ich habe es jetzt aber nochmal neu im Kundenzentrum angelegt, exakt gleich, und nun scheint die Nummer zu funktionieren.

    SMS Ein bisschen Abstand täte dir gut um einen kühlen Kopf bewahren um zweckdienlich oder mindestens sachlich zu bleiben.
    Um ca. 10 Uhr schrieb Patrick, dass an der Behebung bereits gearbeitet wird. Ich weiß somit bescheid und kann mich anderweitig beschäftigen. Ich denke damit ist allen schneller geholfen & congstar kann sich um die Störung kümmern.
    Und siehe da, noch vor 16 Uhr lief wieder alles!

    TNB


    Nö, an der Stelle bin ich ziemlich kompromisslos! Erste Anlaufstelle ist und bleibt die Homepage von Congstar. Es ist nicht zu viel verlangt solche Informationen gut ersichtlich dort zu publizieren. Das übliche Geschäftsgebaren in einem FORUM abzuhandeln, dabei sämtliche auf der Homepage erwähnten Kontaktmöglichkeiten zu kappen, scheint mir mehr als absurd.


    1.) Keine öffentliche Info

    2.) Service-Chat nicht zuständig, ungeschult, überfordert > Verweis auf Hotline

    3.) Hotline nicht erreichbar

    4.) Kontaktformular funktioniert > bis Dato keine Rückmeldung

    5.) Nötigung zur App-Installation > keine Info

    6.) Nötigung zur Forums-Anmeldung


    Dort wurde das ERSTE MAL ein Fehler eingeräumt und die Zuständigkeit ersichtlich. Dort weitere blöde Behauptungen von inzwischen gewohnheitsgeplagten Member, doch einen Brief zu schreiben. Mich wundert ja, dass mir nicht zu einem FAX geraten wurde, aber anscheinend wäre die Informationsübertragung im 21. Jahrhundert zu rasant gewesen.


    Abgesehen davon, ist die in meinem Profil hinterlegte Kundin zu alle dem nicht wirklich in der Lage und damit heillos überfordert. Dies ist ein unzumutbarer Zustand und dies eigentlich nur um herauszufinden warum das Telefon nicht funktioniert.


    Die Beschäftigungsmaßnahme "Congstar-Kunde" ist deutlich sinnbefreiter als Kugelschreiber zusammenzubauen!

    Nötigung

    Wer auch immer dich nötig - da würde ich aktiv gegen vorgehen, da das eine Straftat nach §240 StGB darstellen könnte.


    Ach Moment. Du möchtest an dieser Stelle deinen Unmut sehr sehr überspitzt darstellen. Ich verstehe.

    Dort weitere blöde Behauptungen von inzwischen gewohnheitsgeplagten Member, doch einen Brief zu schreiben.

    und schon wieder wirfst Du Sachen durcheinander. Du hast behauptet, dass es keine Kontaktmöglichkeiten gäbe. Ich habe dir sämtliche Wege aufgezeigt und verlinkt.

    Und nein, ich habe dir nie unterstellt dass du (O-Ton!) zu blöd bist congstar.de>Kontakt aufzurufen.


    Abgesehen davon, ist die in meinem Profil hinterlegte Kundin zu alle dem nicht wirklich in der Lage und damit heillos überfordert.

    Eine entsprechende Vollmacht liegt dir vor? Da das Ausgeben als eine andere Person so nicht zulässig ist und der Support dann ggf. keine Auskünfte und Änderungen am Vertrag vornehmen darf. Hierfür solltest du dich dann per Kontaktformular inkl. Vollmacht an den Support wenden, um Auskünfte zu erhalten / Austräger zu erteilen.

    Ja eine zivilrechtliche Vollmacht liegt mir vor! Ich habe kein Problem damit mich als Sachverständiger gegenüber Dritten wie auch gegen Behörden auszuweisen.


    Natürlich ist die Nötigung ein Straftatbestand, ferner beschreibt es im deutschen Sprachgebrauch den Zustand eine Handlung vorzunehmen oder etwas zu dulden, mit dem man nicht einverstanden ist (Freiheitsgedanke).


    Ich bin mir meiner Rechte und Pflichten wohl bewusst. Schön, dass ich hier noch von einem Nichtanwalt eine rechtliche Aufklärung erhalte.


    Außerdem hab ich mich nie für eine andere Person ausgegeben, was wieder eine Unterstellung von Dir ist.

    SMS besuch doch mal die betagte Dame aus deinem Profil und schau, ob es ihr gut geht. Das ist doch sinnvoll genutzte Zeit.


    Ein bisschen Abstand täte dir gut um einen kühlen Kopf bewahren um zweckdienlich oder mindestens sachlich zu bleiben.

    Um ca. 10 Uhr schrieb Patrick, dass an der Behebung bereits gearbeitet wird. Ich weiß somit bescheid und kann mich anderweitig beschäftigen. Ich denke damit ist allen schneller geholfen & congstar kann sich um die Störung kümmern.
    Und siehe da, noch vor 16 Uhr lief wieder alles!

    Wie abartig seit ihr bitte?


    Natürlich ging sofort am selben Abend eine Notfallkette los, sodass jeder im Nahfeld informiert wurde und die Tochter dort hingefahren ist, weil sie ja nicht erreichbar war und auch nicht um Hilfe hätte rufen können.


    Die Rechnung darf ich an wen von euch ausrichten?

    Eigentlich schade das die Störung mittlerweile behoben ist.
    Über diesen Tread hier hätte ich mich gerne noch 2 - 3 Seiten länger amüsieren können.... ;)

    .
    .

    Dieses Posting wurde maschinell erstellt und ist
    daher auch ohne Unterschrift gültig.