Hm, also die DNS-Frage lässt sich leider ohne IP so nicht klären. Ich hab jetzt auch keine Lust mehr die Tiefen diesen "Fachforums" zu durchsuchen um dann festzustellen, dass es gar nicht am DNS sondern am nicht verfügbaren Ziel liegt. Ist auch ehrlich gesagt nicht meine Aufgabe das Versagen von Congstar/Telekom zu analysieren und mich dafür noch von VIP-Member diskreditieren zu lassen und schließlich trotz der Fülle an gesammelten Batches keinen konstruktiven Beitrag geleistet haben. Es ist sehr ernüchternd, welche Kommunikation Congstar mit seinen Kunden pflegt. Ich werde dies jedenfalls als "Erfahrung" verbuchen und meine persönlichen Konsequenzen daraus ziehen. Was Anderes bleibt mir ja schlichtweg nicht übrig. Genauso wenig, wie meinen Unmut im Congstar-Forum kund zu tun, weil es ja keinerlei andere Stelle gibt an die man sich wenden könnte. Fehlerbewusstsein und Krisenmanagement scheint nicht gerade eine Stärke von Congstar zu sein.
Ich danke den wenigen Mitstreitern für ihr Engagement. Immerhin gibt es ja doch noch ein paar Wenige die noch normal ticken.