Beiträge von det

Neuigkeiten,

tja, ich hab das Problem doch noch lösen können. Ich hatte die SIM bei meinem Sohn ins Handy gesteckt und waren damit den Tag unterwegs. Mein Handy hab ich einfach liegen lassen bis der Akku leer ist. Hab's dann noch 2-3 mit leeren Akku liegen lassen, aufgeladen, alle Verbindungen (W-Lan Modus, mobile Verbindungen und Bluetooth) zurückgesetzt, SIM rein und siehe da...es funzt :) . Der gute alte Trick...Stecker ziehen 8) .

Hatte mir mittlerweile schon Tests vom Pixel und Co durchlesen....das kann dann jetzt noch warten!

Danke euch :thumbup:

Moin,

ich geb auf. Habe jetzt alle möglichen Videos, Forumseinträge und co. geschaut und die ganzen Tipps durchgeführt...nix, dat blöde Handy will keine Datenverbindung zulassen. Komisch ist, dass in der Statusleiste oben neben der Empfangsanzeige immer das R steht, selbst wenn ich mobile Daten ausgeschaltet habe. Habe meine SIM ins Handy meines Sohnes (auch Xiaomi) und hab den Datenpass gebucht. Muss halt das Handy meines Sohnes herhalten ^^

Einen letzten Versuch Werd ich mit meinem Handy noch machen, einmal Akku komplett leer und schauen ob was was bringt.

Mein Fazit: keine chinesische Hersteller mehr. Das Thema kommt bei den Xiaomi wohl hin und wieder vor...

Danke nochmals für eure Unterstützung

Grüße Det

Guten Morgen,

Netzverbindung zu Verizon besteht, sogar 5G, halt nur keine Datenverbindung. Es liegt eindeutig am Handy, bin da auf ein Englisch- sprachiges YT-Video gestoßen, wo beschrieben wird wie man alles zurücksetzen kann. Werde das heute mal komplett durchführen und auch mal die SIM ins Handy meiner Frau einsetzen. Ich halte euch auf dem Laufenden und vielen Dank für die Unterstützung :thumbup: .

Grüße Det.

Hallo Joerg2,

ja, alles probiert. Zig mal neu gestartet, APN angepasst, dann neu gestartet, Netzbetreiber mit der größten Frequenzbandabdeckung manuell (und auch automatisch) gewählt. Hat bisher alles nix gebracht. So lang ich in NYC bin komme ich mit den zahlreichen WLan's über die Runden. Wir wollen aber noch mit dem Auto weiter und da brauch ich das Handy zum navigieren =O

Hallo Oliver,

ich habe bereits mehrere Netze getestet, von T-Mobile (2G und 4G) über Verizon und auch AT&T. Bei allen kein Empfang. Habe die Tauglichkeit des Handy in den USA per IMEI abgefragt. 100% kompatibel (außer E-SIM). Bei einer Bekannten ging es vor 2 Wochen problemlos. Könnte es an den APN's liegen? Gibt es da eine Vorgabe dazu? Ansonsten muss ich mir wohl ne Prepaid hier zulegen, Handy kann 2 Sims verarbeitet..

Detlef

Nachtrag: Roaming ist aktiv...

Hallo,

ich bin gestern in die USA gereist und wollte auch den Datapass vor Ort buchen (wie in der Anleitung beschrieben). Leider kommt keine Internetverbindung zu Stande. Handy (Xiaomi 12T pro) ist USA (T Mobil) fähig. SMS habe ich nur erhalten, aber nur mit dem Link zum Datapass, kann jemand den Wortlaut zur Buchung eines Datapass per SMS posten oder hat eine andere Lösung parat? Ich komm mit meinem Wissen leider nicht weiter..Danke