Hallo Jonathan,
Danke für Dein Angebot mit den screenshots
Nur für mich zur Kontrolle meines Verständnisses, mit den alternativen APN Einstellungen sollte ich eine öffentliche IPV4 bekommen (klappt auch) und auch Internetzugriff haben, richtig?
Ich verwende folgende APN Einstellungen (siehe screenshots).
Beiträge von pls68
-
-
Hallo Christian,
Der Router ist ein Teltonika RUTX11. Mit dem Standardprofil steht die Internetverbindung sofort, mit dem alternativen APN Profil habe ich KEINE Internetverbindung. Das sagen sowohl mein Handy wenn ich mich per WLAN mit dem RUTX11 verbinde, aber auch mein Laptop, egal ob per WLAN Verbindung oder per LAN Kabel am RUTX11.
Danke für Deine Hilfe! -
Ich nutze meine congstar SIM in einem Router im Camper und möchte von meinem Handy eine wireguard Verbindung zum Router aufbauen und auf eine IP Kamera die mit dem Router verbunden ist zugreifen. Für den Aufbau der wireguard Verbindung benötige ich eine öffentliche IP.
Die alternative APN Einstellung hier aus dem Forum (internet.t-d1.de) liefert tatsächlich eine öffentliche IP, allerdings habe ich sobald die Verbindung steht keinen Internetzugriff mehr, d.h. ich kann im browser keine Internetseiten mehr öffnen (zB google.com).Mit dem Standard APN Profil habe ich Internetzugriff, mit dem Alternativ Profil nicht.
Woran kann das liegen?Im Augenblick hat das alles noch gar nichts mit wireguard zu tun, sondern lediglich mit dem fehlendem Internetzugriff.
Danke für Eure Ideen, Peter