Beiträge von chaosbirne

    Hallo, ich habe meine Prepaid Karte gekündigt und angegeben das ich meine Rufnummer mitnehmen möchte. In der Mail die ich von Congstar erhalten habe steht ".... deine Kündigung ist bei uns eingegangen...." das bedeutet das sie noch nicht bearbeitet wurde und Rufnummer noch nicht frei ist, oder? Kommt da noch eine Kündigungsbestätigung?

    Liebe Grüße

    Apple Support brachte auch nichts, habe eine Telefonnummer bekommen um mit einer Ebene höher zu telefonieren. Habe dann aber beschlossen einen letzten Versuch zu machen weil ich eh zu viele Apps hatte. Einmal komplett zurückgesetzt und siehe da, jetzt geht alles, fast alles wie vorher.

    Jetzt erkennt die Erinnerungs App meine Aufgaben (DAV-Kalender) nicht mehr 🙄

    Dafür funktioniert das mit den SIM Karten 🤷🏼‍♂️

    Die iOS war 17.6 das ich aber jetzt auf 17.6.1 aktualisiert habe. Leider ohne Erfolg! Ein Update der Netzbetreiber-Einstellungen liegt leider nicht vor.

    chaosbirne ok schade. In den Mobilfunk Einstellungen siehst du beide eSIM und SIM also als aktiv? Hast du schon versucht die Standardrufnummer auf die Congstar SIM fest zu legen bzw. ist die Congstar SIM die Standardrufnummer auf dem iPhone? Hast du in den Kontakten den Kontakt auf die Congstar SIM fest gelegt zum anrufen?


    Ist die Congstar SIM auf primär fest gelegt? Die eSIM auf Sekundär?


    Nachtrag: hast du schon probiert das eSIM Profil zu deaktivieren und zu schauen ob die physische Congstar SIM dann Empfang hat und du mit dieser telefonieren kannst?

    Ja beide Aktiv, auch Standardnummer habe ich auf Congstar festgelegt, wenn ich anrufe wird diese aber nicht genutzt, sondern die andere.
    Die Congstar SIM lässt sich auch nicht auf primär oder Sekundär festlegen, auch die Bezeichnung andern geht nicht!

    eSIM aber ich auch schon deaktiviert, dann wir auch ein Netzempfang angezeigt, aber nicht welcher, also nur Balken mehr nicht.

    Hallo, ich nutze eine SIM Karte von Congstar im iPhone, dazu noch eine eSIM eines anderen Anbieters.
    Im der Statusanzeige (netzempfang) wird mir allerdings nur die andere eSIM angezeigt, beide SIM Karten sind aktiviert in den Einstellungen. Anrufe können auch empfangen werden, SMS ebenso, allerdings kann ich nicht die Congstar SIM zum telefonieren auswählen, auch wenn ich das in den Einstellungen so ausgewählt habe, anrufen laufen trotzdem über die eSIM.
    Dann habe ich verschiedene andere SIM Karten getestet, fraenk SIM Karte funktioniert auch nicht, und diese läuft ja über die selbe Plattform! Alle anderen mir zur Verfügung stehenden SIM Karten funktionieren Problemlos!
    Einstellungen habe ich mehrfach überprüft! Mehrmals Neustart des iPhone, ohne Erfolg.
    In anderen Handys habe ich keine Probleme mit der Congstar Karte, nur im iPhone funktioniert sie nicht.
    Wer kennt das Problem?