Vielen Dank. Auch wenn ich aktuell gehe, ihr seit super! Ich komme wieder
Liebe Grüße
Vielen Dank. Auch wenn ich aktuell gehe, ihr seit super! Ich komme wieder
Liebe Grüße
Danke!
Könnte das ein Mitarbeiter machen, Daten sind hinterlegt.
LG
Patrick da haben wir wohl gleichzeitig geschrieben, kannst du mit kurz Bescheid geben wenn du gesetzt hast? Danke
Hallo, ich habe meine Prepaid Karte gekündigt und angegeben das ich meine Rufnummer mitnehmen möchte. In der Mail die ich von Congstar erhalten habe steht ".... deine Kündigung ist bei uns eingegangen...." das bedeutet das sie noch nicht bearbeitet wurde und Rufnummer noch nicht frei ist, oder? Kommt da noch eine Kündigungsbestätigung?
Liebe Grüße
DAV-Kalender funktioniert auch wieder, habe nicht geändert, merkwürdig aber vielleicht gab es Probleme mit dem Server.
Also alles wieder gut
Apple Support brachte auch nichts, habe eine Telefonnummer bekommen um mit einer Ebene höher zu telefonieren. Habe dann aber beschlossen einen letzten Versuch zu machen weil ich eh zu viele Apps hatte. Einmal komplett zurückgesetzt und siehe da, jetzt geht alles, fast alles wie vorher.
Jetzt erkennt die Erinnerungs App meine Aufgaben (DAV-Kalender) nicht mehr 🙄
Dafür funktioniert das mit den SIM Karten 🤷🏼♂️
Alles anzeigenSeit 2016 gibt es offiziell keinen SIM Lock mehr bei iPhones.
Vodafone war bis 2021 der letzte Netzbetreiber welcher Geräte mit SIM Lock vertrieb.
Hallo chaosbirne,
darf ich fragen welches iPhone Modell und welche iOS Version du verwendest?
Seid iOS 17.6 gibt es bei einigen Probleme rund um das Thema, ein Bekannter von mir hat das Phänomen mit dem roten Netzbetreiber, ein anderer mit einer SIM Karte direkt von der Telekom.
Andere (so wie ich) starten einen Anruf, der Gegenüber nimmt das Gespräch an aber der Freizeichenton tuutet munter weiter als wenn der andere nicht abgehoben hätte.
Das gleiche wenn ich angerufen werde.
Woran dies liegt muss Apple klären, diese haben sich dazu noch nicht Geäußert.
Ich habe mittlerweile iOS 17.6.1 seid gestern Abend drauf und seid dem Ruhe, obwohl von offizieller Seite dies bzgl. nicht gefixt wurde.
Mach mal folgendes Überprüfe, ob ein Update der Netzbetreiber-Einstellungen verfügbar ist. Wähle „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „Info“. Falls ein Update verfügbar ist, wirst du aufgefordert, „OK“ oder „Aktualisieren“ auszuwählen.
Ansonsten auch bitte diese Punkte noch einmal nach und nach durchgehen.
Die iOS war 17.6 das ich aber jetzt auf 17.6.1 aktualisiert habe. Leider ohne Erfolg! Ein Update der Netzbetreiber-Einstellungen liegt leider nicht vor.
chaosbirne ok schade. In den Mobilfunk Einstellungen siehst du beide eSIM und SIM also als aktiv? Hast du schon versucht die Standardrufnummer auf die Congstar SIM fest zu legen bzw. ist die Congstar SIM die Standardrufnummer auf dem iPhone? Hast du in den Kontakten den Kontakt auf die Congstar SIM fest gelegt zum anrufen?
Ist die Congstar SIM auf primär fest gelegt? Die eSIM auf Sekundär?
Nachtrag: hast du schon probiert das eSIM Profil zu deaktivieren und zu schauen ob die physische Congstar SIM dann Empfang hat und du mit dieser telefonieren kannst?
Ja beide Aktiv, auch Standardnummer habe ich auf Congstar festgelegt, wenn ich anrufe wird diese aber nicht genutzt, sondern die andere.
Die Congstar SIM lässt sich auch nicht auf primär oder Sekundär festlegen, auch die Bezeichnung andern geht nicht!
eSIM aber ich auch schon deaktiviert, dann wir auch ein Netzempfang angezeigt, aber nicht welcher, also nur Balken mehr nicht.
schon mal vielen Dank für alle!
Ich mache gerade mal ein Update auf 17.6.1 und dann versuche ich es nachmal. Melde mich morgen wenn es funktioniert hat, bin für heute weg.
Ja, Netzwerkeinstellungen habe ich überprüft und zurückgesetzt, wobei sich da nichts getan hat.
SIM Lock hat das iPhone nicht, habe es nicht über einen Netzbetreiber gekauft.
Hallo, ich nutze eine SIM Karte von Congstar im iPhone, dazu noch eine eSIM eines anderen Anbieters.
Im der Statusanzeige (netzempfang) wird mir allerdings nur die andere eSIM angezeigt, beide SIM Karten sind aktiviert in den Einstellungen. Anrufe können auch empfangen werden, SMS ebenso, allerdings kann ich nicht die Congstar SIM zum telefonieren auswählen, auch wenn ich das in den Einstellungen so ausgewählt habe, anrufen laufen trotzdem über die eSIM.
Dann habe ich verschiedene andere SIM Karten getestet, fraenk SIM Karte funktioniert auch nicht, und diese läuft ja über die selbe Plattform! Alle anderen mir zur Verfügung stehenden SIM Karten funktionieren Problemlos!
Einstellungen habe ich mehrfach überprüft! Mehrmals Neustart des iPhone, ohne Erfolg.
In anderen Handys habe ich keine Probleme mit der Congstar Karte, nur im iPhone funktioniert sie nicht.
Wer kennt das Problem?