Bei 1und1 gibt es keine Probleme, ebenso O2.
Ist mir eigentlich auch relativ egal, warum es nicht funktioniert. Ich kaufe einen Zugang zum Internet ein und erwarte, dass ich diesen erhalte.
Bei meinem neuen Anbieter easybell läuft der Zugang über das ecotel Backbone. Soll wohl auch gut funktionieren, da es sich um ein offenes Peering handelt, im Gegensatz zu dem der Telekom.
Es lief über die Telekom in den letzten Tagen erstaunlich gut, verglichen mit der Zeit ab Ende November. Leider war es da schon zu spät, ich hatte den Anbieterwechsel bereits eingeleitet.
Ich hoffe, dass die Telekom die Probleme dauerhaft in den Griff bekommt, da ich gegen Ende diesen Jahres meinen Glasfaseranschluss von Glasfaserplus (aktuell Telekom only) erhalten soll. Sofern irgendwann möglich, würde ich dann gerne zu Congstar über Glasfaser wechseln.
Diskussionen über das Peering sind mir zu müßig. Im Netz findet man einiges dazu. Ich bitte davon in diesem Thread Abstand zu nehmen.
Mir ging es nur darum, den top Service von den Congstar Mitarbeitern zu loben und mich dafür nochmals zu bedanken
Macht weiter so, ihr macht einen sehr guten Job. Das findet man selten ![]()
Ich war wirklich gerne Kunde bei euch ![]()