Beiträge von VDSL
-
-
-
Abschließende Meldung:
Der Techniker war soeben vor Ort und konnte keine Fehler feststellen. Er konnte mit seinem Messgerät maximal 127/45 Mbits messen.
Edit: Die Leitungslänge beträgt 516 Meter.
Wir haben uns darauf geeinigt, dass kein Downgrade durchgeführt wird, da auch 100/40 Mbits nicht erreicht werden können.
Ich akzeptiere somit die Minderung des Entgelts.
Viele Grüße

-
Kurze Info:
Mein Anliegen konnte zur vollsten Zufriedenheit gelöst werden! Morgen kommt ein Techniker vorbei um die Leitung zu messen und eventuell zu entstören.
Der Mitarbeiter von der Hotline meinte, dass es notwendig wäre um die monatliche Gutschrift i.H.v. 10 EUR anzustoßen.
Ich bedanke mich für den exzellenten Service und werde weiterhin ein sehr zufriedener Congstar Kunde bleiben

-
Moin,
gibt's schon Neuigkeiten? Habe bis jetzt noch nichts weiter gehört.
Vielen Dank und viele Grüße

-
Ja, habe es eben nochmal geprüft. War alles korrekt.
Allerdings habe ich es mit der "falschen" E-Mail-Adresse (ohne Punkt) gesendet.
Nichtsdestotrotz sind ja Kundennummer und Vertragsnummer angegeben.
-
Hallo Stephanie,
ich habe die Nummer wie besprochen hinterlegt. Das Ticket wurde wahrscheinlich einfach falsch an fraenk zugewiesen anstatt an Congstar. Und ja, ich bin auch ein sehr zufriedener fraenk Kunde

Gesendet hatte ich die E-Mail an kundenservice@congstar.de .
Viele Grüße und vielen Dank vorab

Edit: ich sehe gerade, dass die E-Mail-Adresse bei Congstar keinen Punkt hat, die bei fraenk schon. Ich glaube das ging damals nicht anders. Weil ich mit der Punkt E-Mail-Adresse geschrieben hatte, wurde es wohl fraenk zugewiesen. Ich kann die Mail auch gerne nochmal senden.
-
Lieber Congstar Support,
ich habe gestern eine E-Mail von fraenk bezüglich meines Anliegens erhalten, obwohl ich meine Congstar Kunden- und Vertragsnummer angegeben hatte. Ich möchte nur gerne sicherstellen, dass das Anliegen nun an der richtigen Stelle liegt und bearbeitet wird.
Vielen Dank!
-
Hallo zusammen,
wie telefonisch besprochen habe ich euch das Messprotokoll der Breitbandmessung per E-Mail gesendet.
Hier auch nochmal die Werte für die anderen User, sofern interessant

Nr Download Upload 1 127,63 41,11 2 127,60 41,23 3 127,60 41,15 4 127,35 40,88 5 127,61 40,97 6 127,61 41,02 7 127,43 40,97 8 127,42 40,97 9 127,62 40,97 10 127,60 40,94 11 122,05 41,11 12 125,88 41,05 13 122,91 41,02 14 125,96 41,18 15 125,19 41,15 16 127,61 41,19 17 127,58 40,93 18 125,67 41,04 19 127,59 41,22 20 127,63 41,15 21 127,56 40,88 22 127,62 41,15 23 127,62 40,77 24 127,58 41,22 25 127,57 41,15 26 127,58 41,11 27 127,52 41,14 28 127,60 41,15 29 127,01 41,18 30 127,39 40,99 Das Anschreiben habe ich mithilfe der Verbraucherzentrale NRW erstellt.
Zur Info: Die DSL-Verbindung ist sehr stabil und besteht bereits seit 118 Tagen.
Bin gespannt auf eure Rückmeldung

-
Siehe erste Seite des Threads.
-
Nein, es gibt nur einen Anschluss in meinem EFH.
Was das angeht ist wirklich alles top. Da achte ich sehr drauf, genau wie im Job 😉
-
Muss Mal schauen wann ich an die Daten komme, da die 7520 nur das Modem ist. Ist immer etwas umständlich da ranzukommen.
Aber es ist keine höhere Geschwindigkeit möglich. Habe alles getestet. Von J-2Y(St)Y bis CAT5/7, von TAE ohne und mit PPA über CAT6 Anschlussdosen und Werkzeuglose CAT6-Aufsteckstecker.
Und es sind ja nur knapp 3 Leitungsmeter durch die Kellerwand bis zum APL.
Als ITler, der sich recht intensiv seit 2005 mit dem Thema DSL-Technik beschäftigt, bin ich da tatsächlich ganz fit.
Edit:
Werde im Übrigen nach erfolgreichem Glasfaserausbau das oberirdische Kupferkabel entfernen lassen. Werde aber bestimmt noch 1 Jahr DSL nutzen müssen...
-
Den bekommen sie selbstverständlich

Sollte ja kein Problem sein

-
Danke für die Info!

Dann würde ich mich für die Minderung des monatlichen Anschlusspreises entscheiden.
@ Congstar Support: ich bitte um eine Rückmeldung. Vielen Dank!
-
Naja es ist das Maximum was ich hier bekommen kann.
100/30 Mbits über VDSL oder 135/40 Mbits via SVDSL. Und das mit zig Optimierungen auf den letzten Leitungsmetern.
Wie gesagt, ein Haus weiter ist nur VDSL 100 mit effektiv 95/30 Mbits verfügbar. Es handelt sich dort um nur wenige Leitungsmeter mehr.
Eine Frage an das Congstar Team: wäre vielleicht ein kleiner monatlicher Rabatt drin? 90% der Leistung werden ja leider nicht erreicht

-
Hallo zusammen,
ich wollte ein kurzes Feedback geben. Der SVDSL-Anschluss ist nun seit über 110 Tagen stabil synchron, siehe Screenshot

By the way. Die nun zweite Tiefbaufirma, die Glasfaser in meinem Ortsteil verlegen sollte, hat kurz vor Ausbaubeginn Insolvenz angemeldet

Ich bleibe Congstar somit doch noch länger erhalten

-
Na toll, jetzt habe ich einem Freund am Sonntag den Wechsel zu Congstar empfohlen, bzw. wir haben den Wechsel von der Telekom zu Congstar gemeinsam in Auftrag gegeben.
Ein Freundescode für die DSL Tarife wäre nicht schlecht. Vielleicht gibt's ja auch die Möglichkeit für mich 😉 😇
-
Ja das stimmt. Ist schon eine, mit weit über 400 Metern, davon 200 Meter Luftkabel, lange Leitung. Außerdem hat jedes Haus mindestens einen VDSL Anschluss, dementsprechend sind die Kabel belegt.
Habe versucht, über die Jahre das Beste aus der Leitung rauszuholen. Mehr ist einfach nicht drin.
Wenn es so bleibt wie jetzt, ist es für mich ok. Bin ansonsten mit Congstar auch sehr zufrieden.
Top Service, das muss ich schon sagen

Die Glasfaser sollte eigentlich schon vor zwei Jahren ins Haus gelegt worden sein. Aber es wird derzeit kräftig ausgebaut

-
Wie schon geschrieben besteht die Endleitung aus einem 3 Meter CAT7 Verlegekabel vom APL bis zum Modem, am modemseitigen Ende mit einem Telegärtner CAT6 Stecker, welcher direkt im Modem eingesteckt ist. Das Modem steht an einer anderen Stelle, einige Meter weiter, und ist per CAT6 an den Router angebunden.
Die TAE, habe mehrere probiert, auch die Original 1. TAE mit PPA, hat mich über 10 Mbits mehrere Db im SNR und einiges an Stabilität gekostet.
Meine alte 100er Leitung wurde durch den Umbau erst richtig stabil und hielt letztes Jahr sogar über 100 Tage ohne Resync.
Problem ist eben auch, dass es sich um ein Luftkabel handelt und dadurch wesentlich mehr Störungen ausgesetzt ist.
Habe da schon alles durch, bin auch schon seit über 20 Jahren im Thema drin und habe die strukturierte Verkabelung bei mir im Haus, als IT-Mensch, selbst gebaut 😉
Aktuell läuft es stabil mit ca. 135/40 Mbits.
Muss ja nur noch ca. 9 Monate halten, dann kommt eh Glasfaser und ich lasse die alte Kupferleitung entfernen 🙏🏻
Edit: der G.INP lag bei der 100er Leitung bei 13 RX/29 Tx
-
DLAN nutze ich nicht, da strukturierte Cat7 Verkabelung vorhanden.
Gutschrift wäre auch eine Möglichkeit, das stimmt.
Mal schauen, was ASSIA demnächst so meint 😉