Beiträge von Kurama172

Ich habe tatsächlich eine Multi SIM für mein Tablet, aber über diese kann ich keine SMS erhalten oder schicken.

Ich habe sämtliche Möglichkeiten ausprobiert, alles neugestartet, erneute Netzwahl, hab auch mal die Netzeinstellungen zurückgesetzt und und und. Es hat nichts funktioniert.

Ich denke das bei der Übertragung etwas schief ging und die SIM dadurch einen Schaden bekommen hat bzw. Sich nicht richtig einwählen konnte.

Vielen Dank für eure Antworten!

Durch das übertragen der Daten vom alten Smartphone auf das neue, wurde meine SIM auf eine eSIM umgewandelt, jedoch wurde die Übertragung unterbrochen. Nun hatte ich zwar eine eSIM, aber diese konnte sich nicht einwählen bzw. Aktiveren und somit war dann alles tot.
    Daraufhin wollte ich einen Versuch über das sperren und danach wieder entsperren der SIM wagen, was letztendlich zu meinem letzten Beitrag geführt hat.
    Ich habe auch wie empfohlen eine Stunde gewartet und habe das Handy neu gestartet, aber es hat alles nichts gebracht.

Tatsächlich bringt mir eine physische SIM jetzt nichts mehr, da ich Monteur bin und heut Nachmittag für einen längeren Zeitraum nicht zuhause sein werde.
    Das heißt, entweder ich bekomme hier eine Möglichkeit eine neue eSIM anzufordern, oder ich muss schauen das ich irgendwie bei der angegebenen Hotline anrufen kann und evtl. Darüber eine Bestellung abgeben kann.

Hallo,

Durch einen Smartphone Wechsel hatte ich Gestern Abend ein paar Probleme mit meiner SIM Karte. Nun hat meine klassische SIM keine Funktion mehr und das Aktivieren einer eSIM hat auch nicht geklappt und ich soll laut App eine neue anfordern.
    Nun zum eigentlichen Problem, ich möchte eine neue eSIM anfordern, dies geht aber nur wenn man einen Bestätigungscode als SMS erhält. Das geht ja nun leider nicht, weil weder klassische SIM noch die eSIM funktionieren.
    Dann gibt es die Möglichkeit den Service telefonisch zu kontaktieren (funktioniert bei mir nicht, da keine SIM Funktion hat), oder man geht über den Bestell Chat, aber dieser öffnet sich nicht.

Deshalb brauch ich mal wieder die Hilfe vom Forum und bedanke mich schon mal im Voraus für die Hilfe!!!

Liebe Grüße

Guten Abend,

Ich habe ein neues Smartphone und beim übertragen der Daten vom alten aufs neue, wurde ich gefragt ob ich die Nummer übertragen möchte, habe ich bestätigt…im Nachhinein hab ich gemerkt das es aus meiner klassischen SIM eine eSIM gemacht hat.
    Ich etwas in Panik geraten, wollte etwas ausprobieren und bin auf dem Punkt SIM Sperren gelandet und dort stand das ich die SIM auch wieder entsperren kann. somit habe ich die SIM gesperrt und wollte sie wieder entsperren, jedoch kann ich in der App gar nichts mehr machen.

Jetzt meine Frage, wie entsperre ich nun meine SIM wieder?
    Würde mich über jeden hilfreichen Tipp freuen und bedanke mich jetzt schon für eure hilfe.

Liebe Grüße

Guten Abend zusammen,

ich entschuldige mich für die späte Antwort.

Dankeschön für eure Beiträge, aber leider hilft es mir nicht wirklich weiter. :(

Ich möchte das Tablet definitiv mit einer separaten Karte, da fällt die Option mit Hotspot weg.

Das mit der Multisim ist eine gute Idee, aber das geringe Datenvolumen killt mich wieder.

Ich habe derzeit den XL mit 50 GB für 30 Euro und das ist okay. Komme mit dem Datenvolumen -/+ null übern Monat.

Mit dem Tablet schaue ich viel Streaming und das frisst endlos viel Datenvolumen.

Schade das es keine passende Alternative für mich gibt, hab’s gern unkompliziert, ordentlich Volumen und alles über einen Vertrag laufen.

Da muss ich wohl warten bis Congstar eine gute Option bringt.

Ich danke allen herzlich für die schnelle Hilfe und wünsche euch allen noch einen schönen Abend/Feierabend.

Liebe Grüße Sergej :S

Hallo zusammen,

Gibt es eine Möglichkeit auf einen Tarif über den ich Smartphone und Tablet abdecken kann?

Der Congstar X wäre eine super Sache, aber so wie es herauszulesen ist funktioniert es nur mit einem festen Standort (also Router) und somit kein flexibler Standortwechsel mit dem Tablet möglich wäre?!

Der Hintergrund ist das ich viel auf Montage bin und viele Hotels ein unterirdisches WLAN haben.

Jedoch reicht das Datenvolumen von 50GB nicht, also wäre eine Partnerkarte nicht die sinnvollste alternative, aber irgendwie die einzige?!

Würde mich über etwas Hilfe freuen.

Liebe Grüße Sergej :S