Alles anzeigenHallo Christian,
vielen Dank für die schnelle Reaktion.
Kurzer Zwischenstand: Ich konnte mittlerweile meine IMEI Nummer des Altgerätes im Ankaufsformular eintragen. Leider wurde mir daraufhin nur noch ein Ankaufsbonus von 200 € angezeigt. Ich habe direkt die Assurant-Hotline kontaktiert. Hier wurde mir mitgeteilt, dass ich nach einem erfolgreichen Ankauf meinen Fall noch einmal per E-Mail darlegen soll um die vollen 400 € zu erhalten.
Ich habe die Hoffnung auf eine zufriedenstellende Lösung also noch nicht aufgegeben, bin allerdings weiterhin frustriert über den hohen Aufwand, den dieser Fall für mich mit sich bringt.
Ich warte also mal ab bis der Ankauf durch ist u. werde dann an dieser Stelle, hoffentlich erfolgreich, berichten.
Gruß
B
Hallo zusammen,
mittlerweile kann auch ich "Erfolg" vermelden. Nach dem erfolgreichen Ankauf habe ich meinen Fall, wie vereinbart, per Mail gegenüber Assurant dargestellt. Mir wurden weitere 200 € ausgezahlt, sodass ich letztendlich den Ankaufsbonus von 400 € erhalten habe.
Mein Fazit: Obwohl ich am Ende die vollen, für mich kaufentscheidenden, 400 € Ankaufsbonus erhalten habe, werde ich zukünftig nicht mehr auf Angebote mit Ankaufsbonus setzen. Es hat mich letztendlich viele Anrufe, Mails u. Nerven gekostet, die ich lieber in andere Dinge investiere.
Die Mitarbeitenden mit denen Ich Kontakt hatte, waren immer freundlich u. hilfsbereit. Letztendlich liegt die Problematik im System der unterschiedlichen Vertragspartner für den Kauf des Gerätes einerseits und die Abwicklung des Ankaufs + Bonus andererseits.
Gruß B