Beiträge von BennoD

Hallo zusammen,

mittlerweile kann auch ich "Erfolg" vermelden. Nach dem erfolgreichen Ankauf habe ich meinen Fall, wie vereinbart, per Mail gegenüber Assurant dargestellt. Mir wurden weitere 200 € ausgezahlt, sodass ich letztendlich den Ankaufsbonus von 400 € erhalten habe.

Mein Fazit: Obwohl ich am Ende die vollen, für mich kaufentscheidenden, 400 € Ankaufsbonus erhalten habe, werde ich zukünftig nicht mehr auf Angebote mit Ankaufsbonus setzen. Es hat mich letztendlich viele Anrufe, Mails u. Nerven gekostet, die ich lieber in andere Dinge investiere.

Die Mitarbeitenden mit denen Ich Kontakt hatte, waren immer freundlich u. hilfsbereit. Letztendlich liegt die Problematik im System der unterschiedlichen Vertragspartner für den Kauf des Gerätes einerseits und die Abwicklung des Ankaufs + Bonus andererseits.

Gruß B

Hallo BennoD ,

tut mir leid zu hören, dass ein Ankauf so holperig läuft. Bitte hinterlege aber noch deinen vollständigen Namen und deine Rufnummer in deinem Forenprofil, damit ich mal bei dir reinschauen kann. Gib dort auch gerne deine IMEI an. Die Daten sind natürlich nur für congstar Mitarbeiter einsehbar.

Gruß Christian

Hallo Christian,

vielen Dank für die schnelle Reaktion.

Kurzer Zwischenstand: Ich konnte mittlerweile meine IMEI Nummer des Altgerätes im Ankaufsformular eintragen. Leider wurde mir daraufhin nur noch ein Ankaufsbonus von 200 € angezeigt. Ich habe direkt die Assurant-Hotline kontaktiert. Hier wurde mir mitgeteilt, dass ich nach einem erfolgreichen Ankauf meinen Fall noch einmal per E-Mail darlegen soll um die vollen 400 € zu erhalten.

Ich habe die Hoffnung auf eine zufriedenstellende Lösung also noch nicht aufgegeben, bin allerdings weiterhin frustriert über den hohen Aufwand, den dieser Fall für mich mit sich bringt.

Ich warte also mal ab bis der Ankauf durch ist u. werde dann an dieser Stelle, hoffentlich erfolgreich, berichten.

Gruß

B

Hallo zusammen,

leider muss ich an dieser Stelle einmal meinen Frust loswerden und mögliche Congstar-Kunden vor ähnlichen Situationen warnen.

Ich habe im August ein Pixel 9 Pro XL bei Congstar bestellt. Kaufentscheidend war für mich der propagierte Ankaufspreis von 400 €. Ich habe vorab geprüft ob mein Altgerät in der Liste der möglichen Modelle für den Ankauf aufgelistet ist. Dies war der Fall.

Nachdem ich das neue Gerät erhalten hatte, machte ich mich nun daran den Ankauf zu veranlassen. Das Formular nimmt zwar mein Gerätemodell, jedoch nicht die IMEI Nummer an.

Den Fall habe ich bei Congstar gemeldet, die mich an Assurant verwiesen haben. Nach einem Gespräch mit der Assurant-Hotline habe ich eine Mail mit den Gerätedaten erfasst. Das war am 23.08.2024. Bis heute (19.09.2024) habe ich keine fachliche Entscheidung erhalten. Also kann ich nach wie vor mein Gerät nicht verkaufen um die 400 € Ankaufsbonus zu erhalten.

In meinen zwischenzeitlichen Chats mit Congstar, wurde ich auf Assurant verwiesen. Am letzten Tag meiner Widerrufsfrist von 14 Tagen habe ich ein weiteres Mal den Congstar Chat kontaktiert. Hier wurde mir zwar keine Lösung zugesagt, jedoch eine kulante Lösung in Aussicht gestellt. Im guten Glauben habe ich daher auf den Wiederruf verzichtet, da ich bis dahin zufriedener Kunde war.

Heute 19.09.2024 habe ich nach 6 Tagen die Info erhalten, dass ein Wiederruf nicht mehr möglich ist und es wurde auf den Vertragspartner für den Ankauf (Assurant) verwiesen.

Das neue Handy liegt übrigens seit dem 23.08.2024, also 4 Wochen ungenutzt auf meinem Schreibtisch.

Ich bin noch nie so frustriert u. enttäuscht worden wie in diesem Fall. Von Kulanz bislang keine Spur und ein gleichzeitiges Abwälzen auf den anderen Vertragspartner. Das ist mir bei noch keinem anderen Anbieter passiert. Ich fühle mich im Regen stehen gelassen. So geht Kundenbindung leider nicht.

Meine Odyssee wird weitergehen u. ich halte Euch hier auf dem Laufenden.

Frustrierte Grüße

B.