Beiträge von Joel

    Hallo zusammen,

    ich bin schon seit über 15 Jahre Congstar-Kunde, und eigentlich ganz zufrieden. Ich kenne noch die congstar komplett 1, und Congstar komplett 2 Tarife (24,99€/29,99€).

    Nun gut: ich durfte den congstar komplett 2 Tarif- behalten.

    Jetzt steht aber ein Umzug an. Am neuen Umzugsort wäre Congstar erhältlich. Aber man möchte meinen alten Tarif nicht mehr übernehmen.

    Teilweise sogar verständlich, ich bin auch nichts Besseres als andere Menschen, und auf Dauer kann man meinen jetzigen Tarif sowieso nicht halten.

    Ich bin immer auf der Suche nach Kompromissen. Es gibt klar Alternativen, die preislich gar nicht so unterschiedlich und weg von Congstar sind, aber ich wäre schon gerne bei Congstar geblieben.

    Vielleicht kann man den Internetvertrag nochmals durchschauen, vielleicht gibt es doch einen Kompromiss.

    Es ist eigentlich schade dass ihr im Bereich Internet im Heimbereich nur noch zwei Tarife anbietet, und ohne Festnetzanschluss.

    Nun gut, wenn dann eben nicht, andere Menschen müssen eine Firma auch nach 20 Jahren und mehr verlassen. Ich finde es aber schade.

    Bitte schaut Euch die Vertragsdaten nochmals an.

    Danke!

    Viele Grüße :)

    Was ist mit Euch passiert?

    Am Telefon wurde mir von Congstar mitgeteilt, das ich meine bisherige Telefonnummer behalten darf, jetzt erhalte ich eine e-Mail das die Telefonnummer geändert wird, und das ab Mitte Oktober ein Techniker erscheint.

    Ich bitte dieses Chaos abzustellen! So geht das nicht. So kann man mit Menschen nicht umgehen.

    Viele Grüße

    Hallo Congstar,

    Congstar ist normalerweise bekannt für Einfachheit und Klarheit.

    Irgendwas scheint sich aber verändert zu haben.

    Zur Problematik:

    Ich gehöre noch zu den "Uralt-Congstar Kunden", mit einem "congstar komplett 2" - flexiblen - Vertrag der durch Congstar zum 31.12.2024 gekündigt wurde.

    Das waren noch Zeiten: Internet/DSL/Festnetz-Telefonie-Flat/ zum Preis von 24,99 € monatlich.

    Das Kuddelbuddel beginnt am 01.01.2025. Anscheinend kann ich diesen "komplett 2 Vertrag" vorerst beibehalten, aber mit der Änderung, dass dieser jetzt 29,99 € pro Monat kostet, mit einer monatlichen 5 € Gutschrift, somit bleibt es weiterhin für immerhin 12 Monate bei 24.99€. Schon hier ziemlich kompliziert...

    O.K.-so weit aber gut und gerade noch irgendwie nachvollziehbar.

    Aber inzwischen habe ich auch eine Auftragsbestätigung erhalten, da wird's teuer, da steht auch was von Technikerpreis und Bereitstellungspreis, insgesamt um die 60 €. Das wurde mir am Telefon nicht mitgeteilt!

    Es ist auch die Frage zu was braucht man eigentlich einen Techniker wenn es so weiter läuft wie vorher...

    Ein bisschen mehr Aufklärung wäre hier angebracht. Das alles ist verwirrend und undurchsichtig.

    Bitte bei den Kosten ehrlich bleiben und dies einfacher aufstellen!

    Danke sehr. Wie, was, jetzt? Ich bitte um eine Stellungnahme.

    Viele Grüße