Beiträge von H.Eberhardt

Die Roaming Funktion wurde bereits einmal gelöscht und wieder eingerichtet. Die manuelle Netzwahl habe ich durchprobiert. Bislang ohne Ergebnis. Aus meiner Sicht liegt das an der Karte, weil wir eine andere Congstar Prepaid SIM noch haben, die funktioniert. LTE habe ich auch schon probiert. Wo sehe ich dass die Telefonie über 2G läuft?

APN wurden auch schon mal abgeglichen, hänge ich gerne nochmal an

Hallo Oliver, genau das ist mein Problem, ich bin in Italien und du siehst das nicht, in Österreich und Frankreich geht es auch nicht. Es kann also keine Netzstörung sein. Wir haben noch eine andere Prepaid von Congstar dabei, die geht und eine Nummer mit laufendem Vertrag, die funktioniert auch. Nur meine SIM funktioniert nicht. Kannst du die Profile nicht vergleichen? Danke und Gruß

Liebes Forum, bin in Italien und meine mobilen Daten funktionieren nicht, telefonieren geht. Anscheinend gibt es keine Roaming Sperre auf meinem Account, Datenroaming ist an, Netzauswahl manuell alle durchprobiert, ohne Erfolg. Bei meinem letzten Auslandsaufenthalt habe ich eine neue SIM bekommen, das hat nichts geändert. Wenn ich die Karte bei einem anderen Smartphone verwende, bleibt das Problem gleich. Bin mehrfach mit der Hotline alles durchgegangen. Hat von Euch noch jemand eine Idee? Grüße E.