Beiträge von MikeT

Update, heute früh kam diese Antwort von Assurant:

Zitat

Senden Sie uns bitte noch den Lieferschein Ihres Neugerätes zum Abgleich zu, damit wir Ihren Fall abschließend überprüfen und ggf. Die Bonusauszahlung anpassen können. Vielen Dank.

Das sieht schon mal gut aus. Den Scan des Lieferscheins hatte ich zwar schon meiner ersten Mail angehängt, aber jetzt noch mal ...

Ich melde mich wieder.

... das habe ich gemacht, und darauf heute diese Antwort erhalten:

Zitat

Ich verstehe Ihren Fall gut, jedoch hätten Sie den Handyankaufsprozess auch am besten noch am gleichen Tag erledigen sollen. Dies haben Sie aber leider erst getan, nachdem sich die Summe des Ankaufsbonus für das Pixel 9 Pro bereits geändert hatte. Sie haben sich leider zu lange Zeit gelassen, um den Handyankaufsprozess für Ihr Altgerät einzuleiten.

Ich bitte vielmals um Ihr Verständnis. Wir können die Bonuszeiträume von Congstar im Nachhinein nicht mehr abändern.

Ich habe jetzt den Fall erneut geschildert und darauf verwiesen, dass ich parallel in Kontakt mit dem Congstar-Support bin.

Nehmt ihr ebenfalls Kontakt mit Assurant auf?

Danke und Grüße

MT

Mein Vorschlag wäre, dass du per E-Mail einmal die Gesamtrechnung, Screenshot vom Liefernachweis über DHL.de durch die Sendungsverfolgungsnummer, IMEI des Geräts und die E-Mail zur Lieferverzögerung übersendest. Gib bitte in der E-Mail auch die Ankaufsnummer mit an.

Hallo Kenan,

all das war in meiner ersten Mail an Handyankauf-congstar@assurant.com bereits enthalten.

Noch eine Idee?

Leider kein guter Ausgang:

Ich hatte den Ankaufsprozess am Tag des Erhalts des neuen Geräts gestartet, da mir die IMEI des neuen Gerätes bis dahin nicht vorlag.

Wie gehen wir vor?

Zitat

Leider haben Sie den Ankaufsprozess erst am 28.09.2024 eingeleitet. Zu diesem Zeitpunkt war der Aktionsbonus in Höhe von 400 Euro für das Google Pixel 9 Pro bereits seit 4 Wochen abgelaufen.

Es war jedoch noch der Aktionsbonus in Höhe von 200 Euro aktiv. Dementsprechend sind Sie für eine Auszahlung in Höhe von 200 Euro berechtigt, nicht jedoch in Höhe von 400 Euro.

Ich bitte vielmals um Ihr Verständnis. Wir können die Bonuszeiträume im Nachhinein nicht mehr abändern.