Beiträge von Tim2060

[...] unterstützt das Verizon Netz kein Roaming für Prepaid.

Hat es denn mit einem anderen Netz geklappt?

Hallo Ben,

das würde erklären wieso das Roaming bei mir nicht funktioniert hat, aber nicht wieso es bei meinem Kollegen ebenfalls nicht funktioniert hat, der hat ja einen Laufzeitvertrag.

Die anderen Netze (T-Mobile, AT&T) haben größtenteils funktioniert, waren aber öfters nicht verfügbar und besonders am Flughafen Atlanta unzumutbar langsam. (Datenrate um die 30kbit/s) Verizon hat dort eine indoor Anlage die wohl deutlich schneller als ein vollkommen überlasteter Macrostandort am Rande des Flughafens sein dürfte.

Aber egal, das Thema hat sich für mich geklärt! Vielen Dank für die Auskunft.

Beste Grüße

Moin,

Ich habe mir für einen kurzen Ausflug in die USA eine Congstar Prepaid bestellt, da mein jetziger Anbieter keine reellen Roamingoptionen anbietet. (0,99€/MB, ist klar.)

14GB für 30€ mit Zugang zu den drei großen Netzen in den USA war mir dann doch lieber als eine Travel-Esim die nur Zugang zu AT&T und T-Mobile hat, dafür aber ein bisschen günstiger ist.

Leider wurde bei mir und meinem Kollegen die Verbindung zu Verizon Wireless jedes mal abgelehnt. Er hat einen Laufzeitvertrag direkt bei der Telekom und nutzt ein iPhone 14 Pro, ich hatte den Billigsten Prepaid Tarif den es bei Congstar gibt und nutze ein Pixel 8 Pro.

Ohne Verizon hatten wir dann leider doch an einigen stellen kein Netz, obwohl dort Verizon verfügbar gewesen wäre. (Zellen im "nur Notrufe" Modus sichtbar in Cellmapper)

Ist die Info mit Verizon also veraltet? Tarif und UE kann man ja wohl eigentlich ausschließen.