Inhaltlich zusammengefasst:
- Die in der geschilderten Hinsicht verschlechterten Features (Abschalten von WebBroswer-basierten Congstar-Inhalten) sind nicht für jeden wichtig. Dafür wurde oben sehr intensiv auf die AGB verweisen.
- Ein anderer, für mich interessanterer Beitrag sagte sinngemäß "Der Drops ist gelutscht"
- Ein Forumsmitglied hat empfohlen, sich über Browser-Support bei anderen Anbietern schlau zu machen.
Habe ich gemacht.
=> Hier eine Übersicht (LTE-Anbiterinfo, LINK), die erwähnt, wie es zB bei O2 geht.
Und zumindest gibt's es ein Krücke, um eine browserbasierte Congstar-Daten-Restvolumenabfrage doch noch zu machen, nämlich unter datapass.de. (Wie für alle telekom-basierten MobilAnbieter) Besser als nichts. ist es aber ein eingeschränkter Workkaround, um die genannte Verschlechterung der congstar-Webbasierten Features abzuschwächen.
- Für mich auch hilfreich die Info, dass eine Rufnummern-Mitnahme nicht mehr mit Kosten verbunden ist (nur mit Umständen). Immerhin.
- Einige Mitglieder haben konkrete Hinweise zum einfachen Anbieter-Wechsel geleistet, s.o.. Überlegenswert und hilfreich. Danke!