Hallo zusammen, wir mussten am 14.01.2026 ein Backup des Forums einspielen. Dabei sind einzelne Threads und Beiträge verloren gegangen. Solltet ihr heute einen neuen Account erstellt haben und euch nicht mehr einloggen können, müsst ihr euch bedauerlicherweise auch einen neuen Account erstellen.
Wenn eure bereits gestellte Frage verschwunden ist und ihr unsere Antwort noch nicht gesehen hattet, seid doch bitte so gut und stellt diese erneut. Wir werden euch dann so schnell wie möglich erneut antworten.
Solltet ihr davon betroffen sein, bitten wir dies zu entschuldigen. Vielen Dank für euer Verständnis 🙏
-
Hallo kingshill,
generell kannst du in das aktuelle Angebot der Allnet Flat M Flex mit GB+ mit 10% Treue-Rabatt wechseln, das wären dann 21,60 €/Monat.
Bei deinem derzeit genutzten Tarif wurde damals für das alte Freunde-Werben-Programm nachträglich eine Gutschrift eingerichtet. Ob die ebenfalls übernommen werden kann, kann ich dir nicht versprechen. Wenn du möchtest, leite ich das an die zuständige Abteilung zur Prüfung weiter.
Teile mir dann bitte noch mit, ob du auch die Multi-SIM und die 5G Speed-Option weiterhin nutzen möchtest. Die Multi-SIM kostet zusätzlich 5,00 €/Monat und die 5G Speed-Option 3,00 €/Monat.
Gruß Tina
Vielen Dank. Den Wechsel (unter Beibehaltung der Optionen) habe ich bereits vorgenommen. Es wäre super, wenn Du die Frage mal an die Fachabteilung weiterleiteten könntest.
Danke übrigens auch für Euren Service: Ich kenne wenige Provider im IKT-Bereich, wo man so einen direkten und schnellen Support als Endkunde hat.
Und das BF-Angebot finde ich -im Gegensatz zu anderen- auch durchaus attraktiv.
-
[...] Der Support ist morgen wieder da und wird dir da weiterhelfen.
Danke!
-
Handelt es sich dabei um Freundeskreis oder die vorherige Neukundenwerbung?
laut Rechnung "Guthaben auf Grund Neukundenwerbung"
-
Bei Wechsel innerhalb des M-Tarifs werden alle neuen Daten (GB + 10 % treue etc angezeigt) aber der Rabatt aus der Neukundenwerbung nicht. Kann ich den behalten und wenn ja wie (selbst umstellen und nachträglich einbuchen lassen oder muss der Wechsel via Chat o.ä. durchgeführt werden ?) Danke Euch...
-
Danke für die ausführliche Antwort, Christian.
-
Hallo Congstar Team,
ich bin gerade etwas lost, was das o.a. Thema angeht. Ich habe zwei Tarife (zwei Kundennummern, selber Name). Ich würde gern den günstigeren Vertrag unter meinen "Hauptvertrag" umziehen und dabei auf Partnerkarte (Partertarif ist dann aber trotzdem teuerer als der bisherige Tarif) umstellen.
Bisher hieß es, das ginge nur über den Umweg eines zwischenzeitlichen Umzugs zu einem anderem Provider. Nun scheint es wohl doch zu gehen (jedenfalls wurde auf das Formular https://www.congstar.de/fileadmin/file…ilfunktarif.pdf) verwiesen.
Daher folgende Fragen:
- brauche ich das Formular für den "Umzug" auch dann, wenn beide Verträge auf mich laufen (die Angaben im Formular sind dann redundant)
- Ist der "Umzug zur Partnerkarte" überhaupt so möglich
- wenn ja, ist das innerhalb der aktuellen Angebote zeitlich schaffbar?
Danke für Euer Feedback und schönes Wochenende.
Tom