Beiträge von mifra

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

    Hallo,

    leider ist mein Anschluss gestört.

    Was ist gestört?

    Kein DSL Signal (x) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )

    Hat der Anschluss bereits funktioniert?

    Ja (x) Nein ( )

    Funktioniert eine Internetverbindung?

    Ja ( ) Nein (x)

    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?

    Ja (x) Nein ( )

    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?

    Ja (x) Nein ( )

    Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?

    Ja ( ) Nein (x)

    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?

    Ja (x) Nein ( )

    Wurde die Konfiguration (congstar Zuhause) bereits durchgeführt?

    Ja (x) Nein ( )

    Wurde der Router bereits neu gestartet?

    Ja (x) Nein ( )

    Seit wann besteht die Störung?

    Uhrzeit/Datum: 09.04.2025 10 Uhr

    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, was für eine?

    FritzBox meldet DSL verbunden aber Internet nicht verbunden, bei Ereignisse steht PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung mehrfach

    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?

    Ja ( ) Nein (x)

    Welches Routermodell wird benutzt?

    Fritz!Box 7530AX von Congstar gekauft