Hallo Congstar Gemeinde,
Hallo Kenan,
vielen vielen Dank für die Bearbeitung unseres Anliegens
Wir wünschen an der Stelle angenehme Weihnachtstage und erholsame Stunden in der Familie.
Grüße
Hallo Congstar Gemeinde,
Hallo Kenan,
vielen vielen Dank für die Bearbeitung unseres Anliegens
Wir wünschen an der Stelle angenehme Weihnachtstage und erholsame Stunden in der Familie.
Grüße
Hallo Kenan,
ja die E-Mail-Adresse ist identisch. Wir haben eine gemeinsame E-Mail-Adresse eben für Mobilfunk, Handwerker, Schule usw. usw.
Vielen Dank für die Rückmeldung und angenehme Feiertage.
Gruß Klaus
Guten Abend,
ich melde mich wieder, da wir nun das Formular ausgefüllt, per E-Mail am 14.12.2024, abgesendet habe. Wir haben auch schon eine Vorgangsnummer bekommen, aber seit dem tut sich nichts mehr?
Am 16.12.2024 haben wir folgende Info per E-Mail bekommen: "..wir haben uns deine Anfrage angeschaut und festgestellt, dass wir dafür die Meinung von Expert*innen brauchen....."
Wie lange geht so eine Übertragung der Partnerkarte auf meine Frau? Liegt ein Problem vor?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Erst einmal ein großes --> Vielen Dank MCP62,
ich werde mich morgen Vormittag mit der PDF befassen und berichte wie es weitergegangen ist.
Gute Nach zusammen
Vielen Dank für den Hinweis auf die Hilfeseiten. Hier waren wir auch schon. Jedoch ist uns der Ablauf immer noch nicht klar.
Weg A :
Partnerkarte in einen eigenständigen Vertrag überführen unter der selben Kundennummer. Also von der Partnerkarte (samt der dazugehörigen Rufnummer) aus dem Vertrag "Flex-Tarif" in den Tarif "Allnet Flat S" wechseln und dann diesen Vertrag auf eine zweite Person übertragen?
So das dann meine Frau eine eigen Kundenummer, Vertragsnummer mit der Rufnummer der Partnerkarte hat.
oder
Weg B :
Partnerkarte kündigen, das ich - der Vertragsinhaber bei Congstar - auch z.B. den PrePaid-Tarif bei Ja!Mobil abschließe und dann die Rufnummer dorthin portieren lasse. Dort den PrePaid-Tarif auf meine Frau umschreiben lasse. Dort wieder kündigen und das dann meine Frau bei Congstar den neuen Tarif / Vertrag abschließt und die Rufnummer wieder zu Congstar portieren lässt?
Richtig, ich habe unter meiner Kundennummer, eine Rufnummer mit eigener Vertragsnummer und dazu eine Partnerkarte mit eigene Vertragsnummer + eigener Rufnummer. Beide sind auf meinem Namen.
Ich hätte gern die Partnerkarte (also die Rufnummer) aus dem Flex-Tarif in den Allnet Flat S überführt und dann diesen Vertrag "Allnet Flat S" inkl. Rufnummer evtl. auf eine andere Person übertragen. Wichtiger wäre aber eigentlich zwei eigene Verträge ohne Partnerkarte und wenn es möglich ist auch mit eigener Kundennummer. Aber um eine eigene Kundennummer zubekommen, müsste es ja dann eine andere Person sein?
Natürlich ist die Partnerkartenlösung die günstigste und sind eigentlich auch sehr glücklich damit, jedoch würden wir gerne dies umgestalten.
Hallo Congstar Forumgemeinde,
ich habe nun schon etliche Beiträge gelesen, doch mittlerweile mehr Verwirrt (bin nicht mehr das jüngste Semester )
Unser Anliegen ist folgendes :
Ich würde gern die Partnerkarte, welche ich in meinem Flext-Tarif seit 2020 habe in einen eigenen Vertrag bei Congstar überführen. Doch so wie ich gelesen habe, ist dies nicht möglich, Richtig?
Stimmt es, das ich die Partnerkarte kündigen müsste, zu einem PrePaid Anbieter (wie z.B.: ja!Mobil) wechseln müsste und dort eine Rufnummermitnahme beantragen muss.
Dann dort z.B. einen Monat bleiben und dann dort kündigen und den gewünschten Vertrag bei Congstar ( Allnet Flat S) abschließen und wieder eine Rufnummermitnahme beantragen.
Wie kündige ich die Partnerkarte? Einfach in der App auf Kündigung gehen?
Vielen Dank im Voraus für eure Geduld und Unterstützung