Beiträge von Jo235

    Ja, die SIM-Karte ist noch aktiv, aber eben als E-SIM und es gibt keinen QR-Code, mit dem ich diese hinzufügen kann.

    Ich habe im Kundenkonto als Kontaktnummer auch eine andere Nummer angegeben und es so versucht, aber auch das hat nicht funktioniert


    Und das mit den Sicherheitsmaßnahmen verstehe ich, aber ich habe im Chat alle Angaben genannt und eine Kopie von meinem Personalausweis geschickt, das sollte doch zur Identifizierung ausreichen.

    Hallo zusammen,


    ich habe heute mein neues IPhone eingerichtet und bei der Übertragung wohl versehentlich die physische SIM-Karte deaktiviert, indem ich die Rufnummerübertragung angeklickt habe.

    Da ich jedoch der Meinung war, dass ich weiterhin die physische SIM Karte nutzen muss und mir nicht bewusst war, dass sich da jetzt automatisch was umgestellt hat, hab ich die E-SIM aus meinem Handy gelöscht und laut Congstar gibt es nun keine Möglichkeit einen neuen QR-Code für eine E-SIM bereitzustellen oder die physische SIM nochmals zu aktivieren, da ich keinen Zugriff mehr auf meine Nummer habe und somit keine Bestätigungs-SMS empfangen kann.


    Ich finde diesen Service sehr fragwürdig und muss jetzt mehrere Tage auf eine neue SIM-Karte warten (ohne Zugriff auf meine Nummer).


    Da überlege ich mir zukünftig, ob Congstar wirklich der richtige Mobilfunkanbieter für mich ist.