Beiträge von Monikka

Ich kann jetzt gerade wieder nicht alle eure Beiträge detailliert lesen - werde ich aber noch, vielen lieben Dank schon mal dafür.

Aber im Moment nur so viel: Die DayFlat ist doch ein Datenpass? Und den kann ich nur auf datapass.de buchen. Und dort komme ich nicht per WLan rein, sondern nur mit den Mobilen Daten, die ich aber evtl. nicht habe:

"Für den Aufruf dieser Seite ist eine Internetverbindung über das Mobilfunknetz notwendig. Bitte deaktivieren Sie WLAN und rufen diese Seite erneut über das Mobilfunknetz auf."

Wo ist mein Denkfehler?

Du hättest einfach per Browser auf https://datapass.de/ eine Option buchen können.

Das gehört eigentlich noch vor meinen Text.

Allerdings bin ich in einem Punkt selbst verwirrt. Vielleicht stehe ich auf der Leitung. Laut Produktinformationsblatt gibt es eine Option "Surf Tagesflat", die ich in der Preisliste übrigens nicht finde, mit seltsamen Konditionen. Wozu dient diese Option? Der WiW enthält ja eine zwingemde Option mit 1GB.

Ja doch, die steht in der Preisliste unter Punkt 3, sie dient wohl dazu, gebucht werden zu können, wenn das Guthaben für die Option 1 GB nicht ausreicht (lächerlich). Zwei Fragen tauchen da bei mir auf: 1. Wie soll man sie auf datapass.de buchen, wenn man aufgrund der nicht buchbaren 1 GB-Option gar keine Datenverbindung hat? 2. Wie ich schon oben erwähnte, hoffentlich ist es nicht wie bei der Telekom, wenn man diese DayFlat EINMAL gebucht hat, bekommt man sie nicht mehr los, sie aktiviert sich vermutlich automatisch, sobald man das 1 GB verbraucht hat. Kennt sich noch jemand damit aus und kann mich beruhigen, dass es bitte NICHT so ist? Danke. Viele Grüße von Monika

Vielen Dank MCP62 und schlingo, auch für euer Willkommen.

Zu 1) Ich muss mich insofern berichtigen, dass ich, glaube ich, "Optionen" und "Datenpässe" verwechselt habe. 1 GB für 2 €/Mt. ist eine Option, richtig? Und die verlängert sich automatisch, soll sie ja auch. Und dann gibt es Datenpässe, die würden sich nicht verlängern? So wie die besagte Telekom- Day-Flat - da wurde das auch behauptet, und sie verlängert sich auch nicht in dem Sinn, aber es wird halt trotzdem alle paar Tage abgebucht.

Meine Frage war, ob das bei congstar auch passieren könnte?

Leider kann ich auch zu den Datenpässen nichts nachlesen, da ich z.Zt. nur mit WLan ins Internet kann, und da komme ich ja nicht auf die entsprechende Seite.

Zu 2) habe ich durchgelesen, schade, dass da am Ende steht: "...wir die Möglichkeit der Vertragsübernahme nicht garantieren können." Aber ich werde es dann halt versuchen.

Zu 3) Auch dafür danke, hoffe, ich kann es mir merken.

Einen schönen Tag und viele Grüße von Monika

Hallo liebe 'HelferInnen',

ich möchte gerne zu Congstar wechseln, und zwar in den Prepaid Tarif Wie ich will mit 9 ct fürs Telefonieren + 1 GB.

Nach den Informationen auf der Website hätte ich noch Fragen und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte:

1) Kann es bei Congstar passieren, dass IRGENDEINE Option aktiviert und vom Guthaben abgebucht wird, ohne dass ich sie ausdrücklich beauftrage? Oder wenn ich mal eine beauftragt habe, kann sie dann zum Selbstläufer werden? So ist es nämlich bei der Telekom, und ich möchte mich hiermit versichern, dass es bei congstar nicht genauso ist >> weil ich irgendwann einmal die DayFlat gebucht hatte, wird sie nun alle paar Tage erneut aktiviert und abgebucht, obwohl ich sie nicht benötige und die Mobilen Daten deaktiviert sind. - Kann mir Ähnliches bei der Telekom-Tochter Congstar auch passieren?

2) Kann man beim Wechsel / nach dem Wechsel den Vertrag auf den Ehepartner übertragen, falls ja, wie geht das dann?

3) Wie oft und mit wie viel Euro muss man bei Congstar Guthaben aufladen?

Ich freue mich auf eure Antworten, vielen Dank und viele Grüße von Monika