Beiträge von ApertureEngineer

Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.

    Ok, schade. :(

    Deine Rufnummer ist jetzt für einen sofortigen Export freigegeben. Ich drücke die Daumen, dass es noch klappt. Sonst melde dich gerne einfach wieder hier bei uns.

    Hallo,

    ich habe jetzt 2 E-Mails vom neuen Anbieter erhalten, dass die Portierung nicht funktioniert hat:

    FEHLENDE VORAUSSETZUNG FÜR IHRE RUFNUMMERN-MITNAHME

    hat uns Ihr bisheriger Anbieter gemeldet, dass die sofortige Übernahme der Rufnummer noch nicht von Ihnen freigegeben wurde.

    Das Vertragsende ist jetzt eh schon fast erreicht, d.h. ich werde wohl über den Jahreswechsel nicht auf meiner bekannten Rufnummer erreichbar sein. Schade

    Nein es wurde auf sofort gesetzt. Ich wäre liebend gerne bei Congstar geblieben. Ich hasse dieses hopping. Aber zum black friday gab es eine Aktion bei einem anderen Anbieter mit Endgerät, die ich wahrnehmen wollte.

    Der neue Anbieter hat den Vertrag zum 16.12. aktiviert.

    Der alte Congstar Vertrag läuft am 27.12. aus.

    In 2 Jahren bin ich wieder zurück.


    Hallo ApertureEngineer , kannst du bitte deine Legitimations-PIN gegenprüfen? Die passt leider nicht.

    Allgemein gilt das, was meine Vorredner bereits sagten: sieben Tage sind für die Portierung bereits etwas knapp, vor allem da wir nur noch zwei Werktage dazwischen haben.

    Am besten fragt dein neuer Anbieter direkt nochmal zum Vertragsende an, damit auch deine Weiterversorgung bis zum Export geregelt werden kann.

    Im Zweifelsfall würde ich empfehlen, die Kündigung auf die Folgewoche zu verschieben. Das ist realistischer.

    OK, die Pin ist angepasst.

    Naja, der neue Anbieter hat es gestern versucht und bei Congstar war wohl kein Opt-In gesetzt.

    Scheinbar ist es auch so, dass der neue Anbieter dann auch eine neue SIM Karte verschickt. Ich stehe also wohl ein paar Tage ohne Rufnummer da. Gibt schlimmeres...

    Aber hab ich das Opt-In beantragen damit der neue Anbieter zumindest heute aktiv werden kann?