Danke Euch beiden nochmal!
Beiträge von Taigabaer
-
-
Ok, dann bin ich ja beruhigt.
-
Nochmals danke!
Ob der Support für einen morgigen Wechsel dir die heute gezahlten 5 € erstattet kann ich nicht sagen warte da mal die Meldung ab theoretisch bist du ja noch in der Widerrufsfrist.
Jupp, hab alles Wichtige für den Support drinne denke ich, mal schauen ob er reinschaut.
Mit nem späteren Datum kann ich leben, mir ist es nur wichtig dass es generell geht.
-
Danke für die Begrüßung!
Also ich hab am 01.01.2025 die Congstar-Karte direkt auf dieser Webseite bestellt (inklusive Rufnummernmitnahme von einer Freenet-Funk-Karte). Aktiviert werden sollte und wurde sie mit der neuen Rufnummer heute, also 10.01.2025 (war auch so angekündigt).
Funktionieren tut offenbar alles, Guthaben ist drauf und Flat ist aktiviert. ("Prepaid Allnet XS mit LTE 25").
Leider habe ich erst heute gemerkt dass ich was auf dieser Seite wohl übersehen habe, nämlich den schon von Ihnen eben genannten "Prepaid wie ich will" auswählbar mit 1 GB Datenvolumen und ohne Telefon/SMS-Flat. Wenn ich den Tarif ändern will steht da "Leider ist aktuell kein Tarifwechsel für dich möglich.".
Es kann natürlich sein dass die Aktivierung noch irgendwie läuft obwohl schon alles funktioniert und deswegen kein Tarifwechsel derzeit möglich ist. Meine Sorge ist es unabhängig davon, dass ich von meinem gegenwärtigen Tarif nicht in den "Prepaid wie ich will"-Tarif wechseln kann, Ich hätte nach den Ablauf der ersten 4 Wochen lieber die 1GB-Flat ohne SMS-/Telefon-Flat für 2 Euro. Diese Congstar-Karte soll nur für den Notfall sein, falls ich mit meiner Hauptkarte eines anderen Anbieters kein Netz hab.
Also ists nur eine Frage die mich beschäftigt: Kann ich von der derzeitigen "Prepaid Allnet XS mit LTE 25" kurz vor Ablauf der 4 Wochen in den "Prepaid wie ich will 1GB ohne SMS/Festnetzflat" Tarif wechseln? (Wenn ich denn mal wechseln kann.)
Falls das von meiner Seite nicht möglich ist (wäre ja ein Wechsel in einen "kleineren Tarif" was manchmal nicht gewollt ist), könnte der Support hier das veranlassen?
Wäre ja albern wenn ich deswegen noch ne neue Karte bestellen müsste.
-
Ah - danke für die schnelle Antwort!
Die Frage ist, ab wann ich sie buchen kann weil - wie gesagt - der Tarifwechsel "im Voraus" anscheinend nicht möglich ist. Den von Ihnen erwähnte Tarif "Prepaid wie ich will" für 2 Euro/4Wochen ohne Telefon/SMS-Flat hab ich auf der Congstar-Angebotsseite für Neukunden nicht gefunden. Ist der dann beim Tarifwechsel auswählbar?
Und was würde passieren wenn ich kein Geld mehr drauf hätte, also auch nicht für die 2-Euro-Datenflat 1 GB? In welchen Tarif falle ich dann?
-
Ich klink mich mal hier ein, da meine Frage ähnlich ist: Ich hab eine neue Congstar-Karte (inklusive Rufnummernmitnahme) im "Prepaid Allnet XS mit LTE 25"-Prepaid-Tarif. Anders war die Prepaid-Karte nicht zu bestellen
Mein "Ziel" ist jedoch eine Karte ohne irgendwelche Flats zu haben. Ich hatte schonmal eine Congstar-Karte wo kein Internet drauf gebucht war und ich 9 Cent/Min/SMS vom Guthaben bezahlt habe. So eine will ich wieder haben.
Ich denke das macht man über den Tarifwechsel, nur sagt der mir "Du kannst aktuell leider keinen Tarifwechsel durchführen". Ich will jedoch rechtzeitig vor der nächsten "5-Euro-Abbuchung" bzw. der Verlängerung des Tarifes auf diesen "9-Cent-Tarif" wechseln. Geht das dann überhaupt? Nicht dass mir der "Prepaid Allnet XS mit LTE 25"-Prepaid-Tarif automatisch gebucht wird solange ich noch genug Guthaben auf der Karte habe.
Wie gehe ich vor damit ich im Folgemonat diesen 9-Cent-Tarif buchen bzw. die Flats rechtzeitig "abbestellen" kann?