Beiträge von Acer44

    Hallo in die Runde,


    ich wollte mich nochmals herzlich für die schnelle Hilfe und Tipps bei allen bedanken. Es war tatsächlich die Simkarte defekt. Die neue habe ich schnell erhalten und ließ sich einfach aktivieren.

    Dachte erst, ich kann mich zur Aktivierung, durch den nicht möglichen Empfang des Zahlencodes wieder nicht einloggen.

    Doch der Zahlencode kam diesmal per Mail.

    Es funktioniert nun wieder alles wie gewohnt.


    Gruß Helmut

    Ja, das wäre super. Hat diese inaktive Sim eine neue Nummer? Muß man beim aktivieren wieder die Identität durch Post Id oder ähnlichem bestätigen.

    Die nicht funktionierende Sim habe ich in allen Endgeräten getestet, in jedem keine Verbindung. Die andere hat in allen Geräten einschließlich dem Router einwandfreie Verbindung.

    Hallo Steffi, die Karte ist in einem LTE Router. Ich habe einen zweiten identischen Vertrag von Congstar, diese funktioniert einwandfrei, ja damit liegt im PLZ keine Störung vor. Was mir noch einfällt, in letzter Zeit waren sporadisch Verbindungsabbrüche im Abstand von ca. einer Woche, nach Neustart lief es dann immer wieder. Der Test in anderen Geräten zeigt, kein Dienst, keine Verbindung oder ähnliches an.

    Hallo Congstar-Team,


    Seit einigen Tagen habe ich keine Verbindung mehr zum Netzbetreiber. Es ist noch genügend Guthaben vorhanden und die letzte Aufladung erst einige Monate her. Ich kann im Kundencenter auch keine Informationen dazu einsehen, da der dazu nötige Zahlencode ja nicht empfangen werden kann. Dort würde auch angezeigt ob die Karte evtl. gesperrt ist. Die Sim wurde auch schon in andere Geräte eingelgt, auch da keine Verbindung.

    Gruß Helmut