Beiträge von dscheffler

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

    Am Besten weißt du den Blogbetreiber darauf hin, dass er seinen Eintrag überarbeitet und in seinem Beitrag auf die Einschränkung / den Umstand mit dem OTP hinweist - oder congstar von seiner Seite nimmt.

    Das ist nicht meine Aufgabe, sondern die desjenigen, der letztendlich von Vertragsabschlüssen profitiert. Und das abstrakte Beispiel mit der Gartengestaltung und dem Smart hinkt doch sehr, weil es offensichtlich ist, dass der Smart keinen Anhänger mit großer Last ziehen kann. Bei eueren Produkten ist das schon etwas anders!

    Für mich als Verbraucher ist es egal, wer - wo - warum Werbung schaltet. Entscheidend ist das Gesamtbild, das suggeriert, dass es völlig okay ist - in diesem Fall - eine SIM-Karte in ein IOT-Gerät einzubauen. Und wenn ich dann noch zur Kenntnis nehmen muss, dass Congstar seine AGBs nicht durchsetzt, eine zu widerlaufende Nutzung mithin toleriert, weil es Umsatz bringt, macht mich der "Komplex Congstar" fassungslos.

    Bitte gebt euch aber wie bisher auch keine Mühe eine Lösung zu finden, für mich ist das Thema hiermit durch.

    Guten Morgen,

    Das Stichwort lautet IOT SIM.

    Diese Formulierung ist m.E. irreführend, weil es ja keine spezielle SIM-Karte ist sondern eine vertragliche Gestaltung. Wenn Congstar solche speziellen Verträge nicht anbietet, ist das okay für mich, nur sollte dann auch eure Marketingabteilung keine Werbung auf solchen Websites platzieren -> siehe Screenshot von alarmanlagen-abc.de

    Es wäre nach wie vor schön, wenn es eine Lösung in beiderseitigem Interesse geben würde.

    Hallo,

    ich habe jetzt verschiedene Anläufe unternommen, um mein Problem bzgl. Login in der APP mit 2FA mit euch zu lösen. Leider wird immer nur unisono darauf verwiesen, die fragliche SIM-Karte bitte aus der Alarmanlage auszubauen. Die angehängten Screenshots verdeutlichen hoffentlich, was das für ein Aufwand ist und in keiner Relation zum Nutzen steht = einmalig eine SMS auf der SIM zu empfangen. Allein der Gedanke daran erzeugt bei mir eine enorme Wut und einen Widerwillen, weiterhin fröhlich mein Geld zu Congstar zu tragen.

    Aufgeregte Infos zu Ziffer 6.2 der AGBs könnt ihr euch sparen, weil die so wie ihr sie bisher kommuniziert habt nicht relevant sind. Zum Einen bezieht sich Ziffer 6.2 auf pauschal abgegoltene Leistungen und zum Anderen greift der Verweis auf verbotene M2M-Kommunikation nicht, weil die Anlage (Maschine) eine SMS an mich (Mensch) sendet. Lustig wird es, wenn ich bedenke, dass die Alarmanlage keine 10 SMS seit dem 01.09.2024 gesendet hat.

    Es erstaunt mich sehr, dass dieses Forum voll von ähnlichen Schilderungen meiner Problematik ist, ohne dass Congstar fähig ist, die berechtigten Anliegen seiner Kunden wirklich ernst zu nehmen. Wenn ich mir dann noch vorstelle, was wäre, wenn ich analog zu meinem Problem, 2 Verträge bei euch habe und die erste Rufnummer / Vertrag nutzt eine mit mir zerstrittene Partnerin (natürlich nur rein hypothetisch). Also ehrlich irgendwo hört der Spaß auf!!!

    Eine Anmerkung zum Schluss: Nicht alles, was Chefs / Vorstände entscheiden, ist auch richtig und gut. Ein kritischer Blick auf die Dinge ist immer lohnenswert und eine Rückmeldung nach oben sollte erlaubt sein. Als aktuelles Beispiele fällt mir spontan VW ein - was aber ein anderes Thema ist.