Neu
Hallo,
ich habe jetzt verschiedene Anläufe unternommen, um mein Problem bzgl. Login in der APP mit 2FA mit euch zu lösen. Leider wird immer nur unisono darauf verwiesen, die fragliche SIM-Karte bitte aus der Alarmanlage auszubauen. Die angehängten Screenshots verdeutlichen hoffentlich, was das für ein Aufwand ist und in keiner Relation zum Nutzen steht = einmalig eine SMS auf der SIM zu empfangen. Allein der Gedanke daran erzeugt bei mir eine enorme Wut und einen Widerwillen, weiterhin fröhlich mein Geld zu Congstar zu tragen.
Aufgeregte Infos zu Ziffer 6.2 der AGBs könnt ihr euch sparen, weil die so wie ihr sie bisher kommuniziert habt nicht relevant sind. Zum Einen bezieht sich Ziffer 6.2 auf pauschal abgegoltene Leistungen und zum Anderen greift der Verweis auf verbotene M2M-Kommunikation nicht, weil die Anlage (Maschine) eine SMS an mich (Mensch) sendet. Lustig wird es, wenn ich bedenke, dass die Alarmanlage keine 10 SMS seit dem 01.09.2024 gesendet hat.
Es erstaunt mich sehr, dass dieses Forum voll von ähnlichen Schilderungen meiner Problematik ist, ohne dass Congstar fähig ist, die berechtigten Anliegen seiner Kunden wirklich ernst zu nehmen. Wenn ich mir dann noch vorstelle, was wäre, wenn ich analog zu meinem Problem, 2 Verträge bei euch habe und die erste Rufnummer / Vertrag nutzt eine mit mir zerstrittene Partnerin (natürlich nur rein hypothetisch). Also ehrlich irgendwo hört der Spaß auf!!!
Eine Anmerkung zum Schluss: Nicht alles, was Chefs / Vorstände entscheiden, ist auch richtig und gut. Ein kritischer Blick auf die Dinge ist immer lohnenswert und eine Rückmeldung nach oben sollte erlaubt sein. Als aktuelles Beispiele fällt mir spontan VW ein - was aber ein anderes Thema ist.