Beiträge von Audiojoy
-
-
Hallo Audiojoy ,
in diesem Fall habe ich auf den Versand des One-Time-Passwortes (OTP) per Mail umgestellt.
Gruß Patrick
So hab ich das eigentlich auch in den Einstellungen hinterlegt.
Ich möchte das per Email.
Aber funktioniert nicht.
Es geht immer an das Handy meiner Tochter...
-
Ich hab den congstar Zuhause 50 Flex.
Ich kann aber gerade nicht gucken ob und wie ich wechseln kann weil ich auf das nächste Problem gestoßen bin.
In der Mobil App (die man ja nehmen soll) sehe ich meinen DSL Vertrag gar nicht.
Über den Webzugang komme ich nicht rein, weil ich einen SMS Code angeben muss, der allerdings ausschliesslich auf das
Handy meiner 15 jährigen Tochter geschickt wird, obwohl meine Nummer und meine Email in den Kundendaten als Kontaktdaten
hinterlegt ist.
Kann es sein, das Congstar technisch nicht so auf dem Stand der Technik ist und einiges sehr umständlich und unflexibel für die heutige Zeit ist?
-
Hallo, ich bin schon seit einer Weile Kunde bei Congstar mit meinem DSL Anschluss.
Also zuerst NUR mit dem DSL Anschluss
Letztes Jahr kam dann ein Handy Vertrag für meine 15 jährige Tochter hinzu.
Jetzt wollte ich mich mal wieder per Web bei meinem Congstar Konto anmelden um eventuell auf DSL 250 upzugraden,
weil ich meinen DSL Vertrag in der Handy App nicht sehe.
Wenn ich mich nun im Web bei Congstar anmelden will, dann geht das nur, wenn ich einen Code per SMS anfordere.
Und der Code kann ausschliesslich an die Mobilnummer meiner Tochter gesendet werden.
Ich hab in der Handy App nochmal überprüft und dort habe ich eingestellt, dass ich mich AUSSCHLIESSLCH mit meiner Handynummer oder per Email
legitimieren möchte. Mein Handyvertrag läuft aber nicht über Congstar, sondern eben nur der meiner Tochter.
Das ist nicht sinnvoll und nicht zielführend!
Soll ich jedesmal meine Tochter anrufen und mir den SMS Code durchsagen lassen?!
Falls meine Tochter überhaupt ans Handy geht, ist wahrschienlich schon der Timeout durch.
Wieso gehen meine Einstellung nicht?
Ich möchte das per Email, nicht per SMS.
Danke
-
Welchen Tarif hast Du?
Ich habe den DSL 50 Flex
Ne, da ist wirklich der Zwischenschritt über eine Neubestellung notwendig. Sollte eine Bereitstellungsgebühr anfallen, wird diese in diesem Fall aber erstattet, da es sich hier ausnahmsweise um keinen "normalen" Tarifwechsel handelt.
Sofern du deine Legi-Daten vollständig hinterlegt hast, kann der Support direkt dein Kundenkonto prüfen und dir Infos geben. Beachte aber, dass dein Anliegen nicht parallel auf mehreren Kontaktkanälen gleichzeitig platziert werden sollte.
Was wäre denn ein "normaler" Tarifwechsel?
Wohin könnte ich den mit meinem DSL 50 Tarif hinwechseln?
-
Ich würde gerne meinen Congstar 50 auf Congstar 250 upgraden.
Kostet ja aktuell keine Bereitstellungsgebühr wie ich jetzt gesehen habe.
Ich hatte vor Kurzem mit einem Servicemitarbeiter gechattet oder telefoniert und er sagte mir, das ginge so nicht.
Ich müsste das neu beantragen und dann den anderen kündigen.
Macht das wirklich Sinn?!
Bei mir geht definitiv 250mbit, hatte ich vorher schon mit 1und1 bevor ich zu Congstar gewechselt bin.
Zumal ich in den FAQs gesehen habe:
ThemaAlles rund um Tarif- & Produktberatung DSL, bitte zuerst lesen!
Liebe Community,
hier findet ihr alle Informationen rund um unsere DSL-Tarife, damit ihr nicht lange suchen, oder in einem von euch neu erstellten Thema auf eine Antwort warten müsst.
Solltet ihr dennoch ein Thema eröffnen wollen, könnt ihr das natürlich gerne tun. Hier findet ihr alles Wichtige dazu.
Beachtet bitte, dass eine Rufnummernmitnahme in die congstar Zuhause Tarife nicht möglich ist, da diese keine Telefonie beinhalten!Tarifübersicht - was bieten wir an?
congstar Tarife DSL und…congstar15. Februar 2014 um 18:33 Ich möchte gerne in einen anderen DSL-Tarif wechseln!
Kein Problem, du kannst jederzeit zwischen unseren congstar Zuhause Tarifen wechseln. Bitte beachte das die Umstellung ca. 6 Tage dauert.
Also kann ich jetzt einfach wechseln?