Beiträge von timo13he

    Hallo Patrick


    Vielen Dank für deine Antwort. Scheinbar lag ich wohl richtig, dass an dem Funkmast der Mutter geschraubt wurde. Also es wurde definitiv verschlechtert als verbessert. Meine Schwester ist mit einem Tarif bei eurer Mutter untergebracht und sie hat ganz genau die gleichen Probleme (Iphone 12mini) wie ich sie beim Iphone 15Pro habe - weshalb sich es erübrigt die Simkarte in einem anderen Smartphone auszuprobieren. Meine Mutter ist als Prepaid Kundin ebenfalls bei euch - auch sie klagt über sehr schlechte Sprachqualität, die es vorher nicht gegeben hatte. Natürlich wurden Neustarts durchgeführt.


    Das mit der Festeinstellung auf 4G bzw. Auf LTE wäre ein Versuch wert, aber dann bräuchte ich ja nicht die schön von euch beworbene Zusatzoption für 3€/Monat nicht, die ich jeden Monat bezahle.


    Besteht nicht die Möglichkeit als 100% Tochter des Netzbetreiber diese auf ein Mögliches Problem mit dem Netz hinzuweisen. Wie gesagt, das Problem habe nicht nur ich.

    Hallo zusammen,

    leider muss ich nach wie vor feststelle, dass immer noch keine E-Sim bei der Multisim möglich ist, obwohl der Mitarbeiter im Chat zum Tarifwechsel zum "Blackfriday Deal" mitgeteilt hat, dass es aktuell noch nicht möglich wäre, die Multisim als physikalische Simkarte ausgeliefert wird, jedoch schon sehr bald E-Sim möglich sein wird.

    Nunja was soll ich sagen? der Blackfriday Deal wurde im November angeboten - mittlerweile haben wir Ende Februar, gut 3 Monate sind seit dem vergangen

    Congstar wie sieht es nun endlich mal aus mit E-Sim bei Multisim?


    Mein Problem ist, dass mein neues Tablet nur noch E-Sim kann. Zwar gab es mal den Vorschlag hier im Forum, im Smartphone die physikalische Multisim Karte einzusetzen und im Tablet die E-Sim Hauptkarte. Von diesem vorgehen möchte ich aber nach wie vor Abstand nehmen. Congstar, wir sind mittlerweile im Jahre 2025 angekommen. Multisim ist jetzt nichts neues und gibt es bei der Mutter Telekom schon seit mehr als 10 Jahren. Und E-Sim ist jetzt auch schon länger auf dem Markt bzw. wurde 2018!! zum Durchbruch verholfen. Wo ist bitte schön bei euch das Problem - zumal die Mutter Telekom es schon lange kann....

    Hallo zusammen,

    leider musste ich feststellen, dass nach dem der Netzbetreiber (Mutter Telekom) scheinbar an Ihrem Funkmast geschraubt hatte ich nun erheblich schlechtere Verbindung habe. Vorher hatte ich in vielen Bereichen 3-4 Balken (von 4 Balken) sauberen Empfang mit LTE (Mobilfuktarif ist mit 5G) - nun habe ich wenn mal Empfang besteht 5G jedoch habe ich jetzt nur noch ein Balken - ab und zu überhaupt mal gar keinen Empfang. Telefongespräche brechen ab oder sind verzerrt und sehr rauschunterdrückt. Interessant ist, dass selbst wenn das Smartphone auf dem Tisch unverändert liegen bleibt, scheint es so, als ob das Mobilfunknetz kurz zusammenbricht (kein Empfang)., kurz darauf ist das Netz wieder da mit einem Balken und Edge, ehe es mal kurzzeitig besser wird. Ein Unternehmen paar Häuser weiter in der gleichen Straße hat genau das gleiche Problem seit einigen Tagen (sogar paar Wochen) und erwähnt nun alle Mobilfunkverträge von der Telekom abzuziehen. Es geht um den Bereich Mühlenerstraße in 65552