Beiträge von memristor

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

    Ich habe meine Adresse mal in das Kundenprofil eingetragen.

    Vielleicht auch nochmal klären: Am Freitag wurde mir gesagt intern besteht die Möglichkeit bei einer telefonischen Bestellung die Verfügbarkeit zu "überschreiben", da man sehen kann, dass die Leitung seitens Telekom verfügbar ist. Das habe ich aber zunächst abgelehnt.

    Nun wollte ich es heute doch telefonisch machen und nun heißt es wieder auch telefonisch geht es nicht.

    Ein Nachbar im gleichen Haus hat ebenfalls eine Bestellung per Telefon aufgegeben, welche angenommen wurde.

    Anscheinend weiß die rechte Hand nicht was die linke Hand tut :/


    Hallo memristor ,

    ich würde dein Anliegen gerne an unser DSL-Team weitergeben, dazu benötige ich für eine Prüfung aber zumindest eine PLZ bzw. die Adresse an der du unseren Tarif nutzen möchtest.

    Solltest du bereits congstar Kunde sein (z.B. mit einem Mobilfunktarif) hinterlege bitte deinen Namen, deine Rufnummer und deine Legitimation-PIN ins Forenprofil.

    Wenn nicht das bitte wenigstens eine Telefonnummer unter der dich die Kollegen erreichen könnten und eben eine PLZ.

    Danke und Gruß Patrick

    Hallo,

    ich wohne in einem Neubau.

    Hier wurde Anfang der Woche der DSL Anschluss der Telekom aktiviert.

    Ich würde nun aber gerne bei Congstar einen Flex Tarif bestellen.

    Leider gibt mir die Verfügbarkeitsabfrage aber immer noch an, dass diese Adresse nicht verfügbar ist.

    Angeblich soll das System täglich aktualisiert werden, dem scheint aber ja nicht so.

    Selbst bei Vodafone wurde die Verfügbarkeit mit 24 Stunden Verzögerung zur Telekom übernommen, bei Congstar bleibt es jedoch als nicht verfügbar gekennzeichnet.

    Woran kann es liegen, dass hier speziell das Congstar System hängt und wann kann damit gerechnet werden, dass die Verfügbarkeit aktualisiert wird?

    Beste Grüße