Beiträge von MichaelS83

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

    Moin,

    ich denke darüber nach von der Telekom zu Congstar zu wechseln. Die DSL-Tarife von Congstar beinhalten ja keine Telefonie, ich würde meine Festnetznummer aber gerne behalten und zu einem VOIP-Anbieter portieren. Wie ist nun das ideale Vorgehen, um unterbrechungsfrei Internet zu haben?

    Option A: VOIP-Anbieter mit der Portierung beauftragen (was Kündigung bedeutet im Festnetz?) und Beauftragung von Congstar mit Anbieterwechsel nach erfolgter Kündigung? Im Bestellformular heißt es: "Wir übernehmen die Kündigung für dich. Für einen reibungslosen Anbieterwechsel beauftragst du congstar deinen bisherigen Anbieter zu kündigen. Falls du bereits gekündigt hast und das Kündigungsdatum nicht innerhalb der nächsten 7 Tage liegt, benötigen wir deine Zustimmung zum Anbieterwechsel trotzdem."

    Option B: Bestellung bei Congstar mit Kündigung bei der Telekom durch Congstar und Portierung der Rufnummer nach abgeschlossener Bereitstellung.

    Habe ich etwas übersehen?