Wechsel zu Congstar - Vorgehen zur Rufnummernmitnahme

• Neu

Moin,

ich denke darüber nach von der Telekom zu Congstar zu wechseln. Die DSL-Tarife von Congstar beinhalten ja keine Telefonie, ich würde meine Festnetznummer aber gerne behalten und zu einem VOIP-Anbieter portieren. Wie ist nun das ideale Vorgehen, um unterbrechungsfrei Internet zu haben?

Option A: VOIP-Anbieter mit der Portierung beauftragen (was Kündigung bedeutet im Festnetz?) und Beauftragung von Congstar mit Anbieterwechsel nach erfolgter Kündigung? Im Bestellformular heißt es: "Wir übernehmen die Kündigung für dich. Für einen reibungslosen Anbieterwechsel beauftragst du congstar deinen bisherigen Anbieter zu kündigen. Falls du bereits gekündigt hast und das Kündigungsdatum nicht innerhalb der nächsten 7 Tage liegt, benötigen wir deine Zustimmung zum Anbieterwechsel trotzdem."

Option B: Bestellung bei Congstar mit Kündigung bei der Telekom durch Congstar und Portierung der Rufnummer nach abgeschlossener Bereitstellung.

Habe ich etwas übersehen?

Gruß

Michael

Neu

Du bestellst hier einfach und beauftragst congstar mit der Kündigung. Sobald der Anschluss geschaltet wurde, hast du immer noch die Möglichkeit die Rufnummer vom alten Anbieter Portieren zu lassen. Dafür hast du bei den meisten Anbietern eine Frist von 30, meist aber 90 Tagen Zeit, in der du noch an deine alte Rufnummer kommst.