Danke für die Rückmeldung. Ich habe das Namensschild angepasst, einen Ersatz für meine MultiSIM bestellt und der Ersatz ist heute angekommen.
Beiträge von hamburg8989
-
-
Hallo,
unter https://forum.congstar.de/thread/68551-zustellung-der-sim-karte/ hatte ich mein Problem von Anfang April geschildert.
Zusammenfassung: Erste SIM-Karte und Ersatz-SIM-Karte für meinen neuen Congstarvertrag waren nicht angekommen. Ich habe meine SIM-Karte dann über einen Congstar-Partner-Shop bzw. einen Telekomshop beziehen können. Der zweite Brief war in meiner DHL-App sichtbar.
Für ein zweites Handy habe ich eine Multisim am 15.04.2025 beantragt. Am 19.04.2025 ist diese in der DHL-App erschienen. Eine Zustellung ist bis heute nicht erfolgt. Heute habe ich dann die E-Mail von Congstar erhalten "die SIM-Karte für deinen congstar Mobilfunktarif mit der Mobilfunkrufnummer XXXXXXXX haben wir am 23.04.2025 zurückerhalten.". Es ist also eine SIM-Karte zurückgesendet worden. Vmtl. die Multi-SIM-Karte. In den letzten Wochen habe ich mehrere Briefe anderer Unternehmen erfolgreich erhalten. Was ist ein Unterschied zwischen den Briefen, der auffällt?
Normaler BriefHerr
Max Daniel Mustermann
Musterstraße
22222 Musterstadt
Congstar Brief
Mustermann
Max Daniel
Musterstraße
22222 Musterstadt
Vorname(n) und Nachnamen sind nicht in einer Zeile. Ich weiß nicht, ob mein Postbote die Namen nicht richtig liest, wobei drei Briefe von Congstar nicht angekommen sind und alle Briefe anderer Unternehmen schon. Mein zweiter Vorname ist zudem auch als Nachname gebräuchlich. Ich werde heute zumindest nochmal mein Namensschild am Briefkasten ergänzen um den Vornamen. Meine Frage wäre hier an Congstar, ob die SIM-Karte, die zurückgekommen ist, meine Multi-SIM ist und wollte als Anregung mitgeben, ob die Adressierung ggf. nicht geändert werden sollte, sodass alle Namen in einer Zeile stehen? Dies kann halt ggf. zu Fehlern führen, wobei das in meinem Fall nur eine Vermutung ist. Ich kenne meinen Postboten nicht bzw. die Ursache, weshalb der Brief zurückgekommen ist. Es ist halt nut derzeit nervig, wenn alle Briefe ankommen, aber die von Congstar nicht, obwohl Congstar die alle rausschickt.
-
Hat super geklappt. Bin hin und SIM-Karte innerhalb von 15 Minuten fertig gehabt.
Es handelt sich nicht um Läden wie Rewe oder Co. wo du die reine Karte kaufst, sondern um Telekom Partner Shops. Dort ging das ohne Kosten zu verursachen und die SIM-Karte wurde direkt vor Ort meinem Vertrag zugeordnet.
-
Danke für die schnelle Rückmledung. Dann würde ich aus Zeitgründen Option 2 wählen. Wenn ich mir dort eine Ersatzkarte besorgt habe, melde ich mich dann beim Support oder macht das der Partner vor Ort (also SIM-Karte dem Vertrag zuordnen)?
-
Hallo,
ich bin am 31.03.2025 von WinSIM zu Congstar gewechselt. Ich habe eine Rufnummer mitgenommen. Es sollte eine normale SIM-Karte bereitgestellt werden. Am 07.04.2025 ist die Rufnummernportierung erfolgt. Die SIM-Karte war nicht angekommen. Am 07.04.2025 habe ich via Chat einen Ersatz beauftragt. Am 10.04.2025 konnte ich in der DHL-Post-App sehen, dass der zweite Brief mit SIM-Karte auf dem Weg zu mir ist (der erste Brief war nicht sichtbar). Bis heute ist der zweite Brief auch nicht angekommen. Ich bin jetzt seit 8 Tagen ohne meine Rufnummer. Laut Chat vom 07.04.2025 war es auch nicht möglich, mir eine eSIM bereitzustellen als Alternative. Ich habe jetzt das Problem, dass ich die Rufnummer brauche, um ggf. Bestätigungscodes via SMS zu empfangen für verschiedene Dienste. Welche Alternativen gibt es, um das Problem zu lösen? Noch auf eine dritte SIM-Karte zu warten, die dann ggf. auch nicht kommt, kann ich mir ggf. aus zeitlichen Gründen nicht leisten.