Das ändert den Score nicht.
Hallo Torc,
doch, leider ändert sich der Score. Habe ein Schufa-Abo und kann jederzeit den Score einsehen. Congstar stellte bei mir eine Bonitätsanfrage und der Score ist um ca. 1,86% gesunken.
Viele Grüße
Das ändert den Score nicht.
Hallo Torc,
doch, leider ändert sich der Score. Habe ein Schufa-Abo und kann jederzeit den Score einsehen. Congstar stellte bei mir eine Bonitätsanfrage und der Score ist um ca. 1,86% gesunken.
Viele Grüße
Ich bin am überlegen, ob sollte ich mir vielleicht doch einen neuen Tarif bei euch holen.
Aktuell muss man für einen Vertrag ohne Laufzeit 35€ Bereitstellungspreis zahlen.
Könnte ich ggf. den Preis umgehen, indem ich mir erneut den Kennlerntarif buche und dann in einen Postpaid-Vertrag wechsle oder ist der Kennlerntarif nur einmalig pro Kunde, denn den habe ich schon nämlich in Anspruch genommen !
Bitte aber noch NICHTS bestellen. Ich bin noch am Überlegen !
Vielen Dank und viele Grüße
Hallo Congstar-Team,
vielen Dank für Ihre Unterstützung, leider kann die Kündigung aber nicht mehr zurückgenommen werden, teilte mir Ihre Mitarbeiterin per E-Mail mit !
Sollte ich mich dazu entscheiden, einen neuen Vertrag bei Ihnen abzuschließen, würden Sie dann erneut die Schufa prüfen ?
Ich habe gar keine negativen Einträgen, möchte aber meinen Score verbessern. Damit das passiert, dürfen gar keine Bonitätsanfragen gestellt werden.
Vielen Dank und beste Grüße
Dawid
Hey Patrick,
möchte nicht unfreundlich sein und euch auch nicht nerven, aber gibt es ein Update, ob die Kündigung schon zurückgenommen wurde ?
🙏🏻
Ich kann dies leider in der App noch nicht sehen, dass die Kündigung zurückgenommen wurde
Okay, dann machen wir so bitte, bitte die Kündigung rausnehmen, vielen lieben Dank!
Entschuldigung für die Probleme, die ich Ihnen durch die ganze Verwirrung verursacht habe !
Hallo Patrick.
den Vertrag bei ich schon bei Telekom am 06.05.2025 abgeschlossen. Die Rufnummerportierung sollte zum 02.06.2025 greifen.
Wenn ich also die Kündigung zurücknehme, bekommen ich dann eine neue zufällige Nummer (ab wann, wenn die Nummer am 02.06. zur Telekom gehen soll) oder wird die Portierung dann noch gestoppt ?
Ich möchte, die Kündigung zurücknehmen, wenn die aktuelle Nummer zur Telekom portiert werden kann (zum 02.06.) und ich eine neue Nummer ab dem 02.06. von euch bekomme!
Okay, aber die Rufnummerportierung zur Telekom wird trotzdem durchgeführt oder ?
Ich möchte dann einfach eine neue Nummer bekommen !
Hey Harob,
vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort.
Ich habe derzeit einen Rechnungstarif. Ich möchte nun doch AUCH bei Congstar bleiben. Ich werde dann wohl 2 Mobilfunkverträge haben. Einen von Telekom und einen von Congstar, sofern ich die Kündigung noch zurücknehmen kann und ich eine neue Nummer bekomme, wie Sie sagen.
Ich kann den Wechseln von SiM auf eSiM leider nicht mehr selber durchführen, da ich zu eilig leider gekündigt habe !
LG
Hallo Congstar-Team,
kann man von einer physischen SiM-Karte in eine eSiM umwandeln lassen ?
Ich habe vorkurzem die Rufnummerportierung beantragt. Ich werde demnächst zur Telekom wechseln. Darf ich die „normale“ SiM - Karte in eine eSiM umwandeln lassen ?
Falls dies möglich ist, könnte ich ggf. doch noch bei Congstar bleiben, dann hätte ich 2 Mobilfunkverträge !
Und könnte ich bei Congstar noch bleiben, falls dies noch möglich ist ? Die Rufnummer soll aber trotzdem zur Telekom portiert werden ! Würde ich dann (wenn ich bei Congstar bleibe) eine neue Nummer bekommen ?!
LG
Alles Klar, vielen lieben Dank Flosse08 !
Vielen lieben Dank euch allen für eure Infos.
Und die letzte Frage:
Wann kommt die Rechnung für April, auch um den 20-25 ?
Guten Abend Zusammen,
wann bekomme ich meine erste und die Abschlussrechnung, da ich zum 01.06.2025 zu Telekom Deutschland wechsle.
Vielen Dank!
Liebe Grüße
Dawid
Hallo Congstar-Team,
ich möchte meine Rufnummer zur Telekom Deutschland GmbH bzw. Magenta Telekom und zwar zur Sofort mitnehmen. Ich bitte Sie daher um die Freigabe meiner Rufnummer, damit ich die Nummer problemlos übertragen kann.
Aus dem Grund beantrage ich bei Ihnen die sogenannte Opt-In Option !
Bitte teilen Sie mir für den Restlaufzeit des Vertrages eine neue Nummer mit !
Bitte bestätigen Sie mir dies schriftlich, per E-Mail, dass der Antrag auf die Freigabe erfolgreich war !
vielen lieben Dank und beste Grüße
Dawid
Vielen lieben Dank Linda und MCP62 für Ihre ausführliche Rückmeldung.
Hallo Stephanie,
vielen lieben Dank für Ihre Rückmeldung!
Ich hätte da noch letzten 2 Fragen an Sie:
1.) „MCP62“ hat oben folgendes erwähnt „Das Sepa Mandat ist die Regel bei Postpaidverträgen. Bedingt durch Tarifwechsel kann es sein das man nun einen Prepaidvertrag hat“.
Bedeutet das, dass ich nach einem Tarifwechseln die Beträge selber via Lastschrift bezahlen bzw. das Konto einmalig (falls ja dann für welchen Betrag) aufladen muss oder erfolgt dann ganz regulär ein Einzug und bin ich dann Postpaidverträgen oder Prepaidvertrag - Kunde und warum sollte dies die von Postpaid auf Prepaidvertrag ändern ?
2.) Ich möchte jetzt nicht erneut die Bankverbindung ändern (habe dies erst heute gemacht), aber möchte nur für die Zukunft Bescheid wissen, und zwar wenn ich die Bankverbindung in der App ändern möchte steht dort folgendes
„Nachdem du die Bankverbindung geändert hast, muss diese durch eine erneute Erstaufladung bestätigt werden. Solltest du bereits über unsere Website eine automatische Aufladung aktiviert haben, wird diese durch die Änderung der Bankverbindung deaktiviert“.
Was bedeuten die Sätze genau ?
vielen lieben Dank!
Beste Grüße
Dawid
HALLO T-D1,
eine Frage hätte ich noch an Sie „T-D1“.
Darf ich Sie fragen, ob Sie auch das SEPA-Mandat nutzen, falls ja, dann seit wann und gab es irgendwann solche Problem bei Ihnen, dass das SEPA dann abgelaufen ist ?
Ich lese von solchen Problemen, dass das SEPA irgendwann abläuft und die Kunden bekommen die letzte Mahnung.
Wenn ich die Zahlungsquelle ändern soll, dann möchte ich einfach solche Probleme später vermeiden !
Vielen Dank!
Hallo T-D1,
vielen lieben Dank für Ihre Rückmeldung.
Ich werde zur Sicherheit noch auf die Rückmeldung von Congstar-Mitarbeiter/innen warten, um auf Nummer sicherzugehen.
Ansonsten werde ich wohl die Zahlungsquelle ändern müssen.
Dankeschön 🙏🏻
Hallo Congstar-Team, Freunde,
ich bin am überlegen, ob sollte ich mir das neue iPhone 17 (im Herbst) bestellen.
Könnte ich dann auch die Anzahlung und Versandkosten und mtl. Raten via PayPal zahlen oder geht die Zahlung nur via Lastschrift ?
Vielen Dank!
Dawid
Oki, es funktioniert wieder alles.
Danke und Entschuldige mich für die Panik !
Hallo harob,
das mit dem Posten nehme ich dies zur Kenntnis.
Vielen lieben Dank für die Info. Welche LEGI-Daten muss ich vervollständigen ?
Dankeschön 🙏🏻 und Entschuldigung für den 2. Post