Alles Klar, aber die Kunden berichten such davon, Beispiel:
Im Januar, Februar könnten die Rechnungen nicht fristgerecht bezahlt werden. Man hat dafür insgesamt 2 Zahlungserinnerungen erhalten, eine für Januar und eine für Februar.
Im März könnte die Rechnung fristgerecht bezahlt werden.
Im April könnte wieder die Rechnung nicht fristgerecht bezahlt werden und der Kunde erhält eine letzte Mahnung, weil sich dies alles zusammengestaucht hat !
Da kommt jetzt die eigentliche Frage/ Anliegen:
Meines Wissens nach, dürfen die vorherigen Erinnerungen/ Mahnungen NICHT mit der jetzigen Rechnungen zutun haben. Für jede Rechnung müssen mind. 2 Mahnungen erfolgen, bis man einen Schufa-Eintrag bekommen kann. Zwischen der 1. und 2. Mahnung müssen mind. 14 liegen, damit der Kunde genügend Zeit hat, um die Rechnungen zu bezahlen.
Verbesserungsvorschlag:
Congstar könnte in der App die Rechnungen als bezahlt oder nicht bezahlt markieren, damit der Kunde weiß, was bezahlt wurde.
Siehe einen Beispiel anhand des Screenshots von o2, dort werden die bezahlten Beträge als grün markiert ! Das finde ich toll. 😁😃