Beiträge von Dawid

    Hallo Congstar-Team,

    ich möchte meine Rufnummer zur Telekom Deutschland GmbH bzw. Magenta Telekom und zwar zur Sofort mitnehmen. Ich bitte Sie daher um die Freigabe meiner Rufnummer, damit ich die Nummer problemlos übertragen kann.

    Aus dem Grund beantrage ich bei Ihnen die sogenannte Opt-In Option !

    Bitte teilen Sie mir für den Restlaufzeit des Vertrages eine neue Nummer mit !

    Bitte bestätigen Sie mir dies schriftlich, per E-Mail, dass der Antrag auf die Freigabe erfolgreich war !

    vielen lieben Dank und beste Grüße

    Dawid

    Hallo Stephanie,

    vielen lieben Dank für Ihre Rückmeldung!

    Ich hätte da noch letzten 2 Fragen an Sie:

    1.) „MCP62“ hat oben folgendes erwähnt „Das Sepa Mandat ist die Regel bei Postpaidverträgen. Bedingt durch Tarifwechsel kann es sein das man nun einen Prepaidvertrag hat“.

    Bedeutet das, dass ich nach einem Tarifwechseln die Beträge selber via Lastschrift bezahlen bzw. das Konto einmalig (falls ja dann für welchen Betrag) aufladen muss oder erfolgt dann ganz regulär ein Einzug und bin ich dann Postpaidverträgen oder Prepaidvertrag - Kunde und warum sollte dies die von Postpaid auf Prepaidvertrag ändern ?


    2.) Ich möchte jetzt nicht erneut die Bankverbindung ändern (habe dies erst heute gemacht), aber möchte nur für die Zukunft Bescheid wissen, und zwar wenn ich die Bankverbindung in der App ändern möchte steht dort folgendes

    „Nachdem du die Bankverbindung geändert hast, muss diese durch eine erneute Erstaufladung bestätigt werden. Solltest du bereits über unsere Website eine automatische Aufladung aktiviert haben, wird diese durch die Änderung der Bankverbindung deaktiviert“.


    Was bedeuten die Sätze genau ?


    vielen lieben Dank!

    Beste Grüße

    Dawid ;)

    HALLO T-D1,


    eine Frage hätte ich noch an Sie „T-D1“.

    Darf ich Sie fragen, ob Sie auch das SEPA-Mandat nutzen, falls ja, dann seit wann und gab es irgendwann solche Problem bei Ihnen, dass das SEPA dann abgelaufen ist ?

    Ich lese von solchen Problemen, dass das SEPA irgendwann abläuft und die Kunden bekommen die letzte Mahnung.

    Wenn ich die Zahlungsquelle ändern soll, dann möchte ich einfach solche Probleme später vermeiden !


    Vielen Dank!

    Hallo liebe Congstar-Freunde/ Team,

    ich bitte einen Mitarbeiter um Hilfe.

    Warum kann ich den Tarif nicht mehr Wechsel, habe ich eine Sperre ? Ich habe den Tarif ledige einmal gewechselt (nach Kennlerntarif) !


    Liebe Grüße

    Dawid

    Hallo liebe Community,


    bei mir sind leider weitere Fragen/ Anliegen aufgetaucht.


    1.

    Ich lese hier im Forum, dass das SEPA-Mandat von anderen Kunden immer wieder abläuft und dadurch bekommen sie einen Mahnung. Warum ist das so, dass das SEPA ständig abläuft und wäre die Zahlung via PayPal genauso problematisch, wie via SEPA, dass das Mandat per Paypal auch irgendwann automatisch abläuft ?

    2. Kann man die Zahlung von PayPal auf SEPA-Lastschrift ändern ? Ich habe PayPal als Zahlungsart gewählt und kann dies nicht mehr in der App auf SEPA ändern, ich kann ledig den PayPal-Account neu hinzufügen !

    3. Wenn ich mir ein neues Handy dazu bestelle und als Zahlungsquelle PayPal habe und möchte dann später das Handy doch vorzeitig Abbezahlen, auf welches PayPal-Konto müsste ich Ihnen das Geld überweisen bzw. ist es möglich dies per PayPal (die restliche Summe) zu begleichen oder müsste ich dann das Geld Ihnen manuell überweisen, falls überweisen dann mit Kundennummer oder auch Vertragsnummer ?


    Bitte um eine Klärung, da ich wirklich ein Kunde von euch sein wollte, aber unter diesen Umständen, wenn das mit dem SEPA-Mandat stimmt ?


    Vielen Dank und Gottessegen!

    Liebe Grüße

    Dawid

    Hallöchen Zusammen,

    ich bin hier komplett neu und habe ein paar Fragen an das Congstar-Team:

    1.

    Wird die Bonitätsprüfung bei der Schufa bei Tarifwechseln auch durchgeführt oder nur bei Erstbestellung, denn ich nutze bald die Kennlernphase von Congstar und dadurch wurde eine harte Prüfung durchgeführt ! Ich möchte nicht, dass Congstar bei jeder neuen Bestellung die Schufa prüft ! Laut dem Kundenservice von Chat wird die Bonität bei jeder Bestellung und Tarifwechsel durchgeführt !

    Stimmt das oder nicht ?


    vielen lieben Dank und beste Grüße

    eurer Dawid ;) ;)


    Ergänzung:

    2.

    Kann ich erst einen Mobilfunkvertrag bei Congstar abschließen und erst z.B. nach 6 Monaten das neue IPhone 17 mir im Angebot bestellen oder müsste ich dann den regulären Preis zahlen ?

    3. Wie viele Geräte (max) kann man als Neukunde bei Ihnen haben ?