Neu
Guten Abend Zusammen,
wann bekomme ich meine erste und die Abschlussrechnung, da ich zum 01.06.2025 zu Telekom Deutschland wechsle.
Vielen Dank!
Liebe Grüße
Dawid
Neu
Guten Abend Zusammen,
wann bekomme ich meine erste und die Abschlussrechnung, da ich zum 01.06.2025 zu Telekom Deutschland wechsle.
Vielen Dank!
Liebe Grüße
Dawid
Neu
Alles anzeigenGuten Abend Zusammen,
Vielen Dank!
Liebe Grüße
Dawid
Wenn du am 01.06. noch von congstar versorgt wirst, bekommst du Mitte/Ende Juli die Rechnung für Juni (da wird dann anteilig 1 Tag berechnet).
Wenn der Vertrag hier am 31.05. endet, dann kommt die Rechnung Mitte/Ende Juni.
Ich habe deinen Beitrag in einen eigenen Thread verschoben, weil deine Anfrage in dem anderen Thread nichts zu tun hat - das war zudem der Prepaid-Bereich. Bitte etwas auf die Struktur achten und keine Threads kapern.
Neu
Vielen lieben Dank euch allen für eure Infos.
Und die letzte Frage:
Wann kommt die Rechnung für April, auch um den 20-25 ?
Neu
Wann kommt die Rechnung für April, auch um den 20-25 ?
ja, ich denke schon. Sobald du die erste Rechnung hast weißt du wann die Rechnungen ungefähr kommen. Bei mir kommen sie regelmäßig zum selben Tag im Folgemonat.
Neu
Alles Klar, vielen lieben Dank Flosse08 !
Neu
Hallo Congstar-Team,
kann man von einer physischen SiM-Karte in eine eSiM umwandeln lassen ?
Ich habe vorkurzem die Rufnummerportierung beantragt. Ich werde demnächst zur Telekom wechseln. Darf ich die „normale“ SiM - Karte in eine eSiM umwandeln lassen ?
Falls dies möglich ist, könnte ich ggf. doch noch bei Congstar bleiben, dann hätte ich 2 Mobilfunkverträge !
Und könnte ich bei Congstar noch bleiben, falls dies noch möglich ist ? Die Rufnummer soll aber trotzdem zur Telekom portiert werden ! Würde ich dann (wenn ich bei Congstar bleibe) eine neue Nummer bekommen ?!
LG
Neu
kann man von einer physischen SiM-Karte in eine eSiM umwandeln lassen ?
ja, das kannst du ganz einfach selbst in der App erledigen.
Ich werde demnächst zur Telekom wechseln. Darf ich die „normale“ SiM - Karte in eine eSiM umwandeln lassen ?
Na klar. Die Rufnummer ist nur mit der SIM verheiratet. Egal ob physisch oder eSIM. Bei der Portierung wird die Rufnummer von der SIM gelöst und dann an eine Telekom SIM gebunden.
Und könnte ich bei Congstar noch bleiben, falls dies noch möglich ist ? Die Rufnummer soll aber trotzdem zur Telekom portiert werden ! Würde ich dann (wenn ich bei Congstar bleibe) eine neue Nummer bekommen ?!
sofern du einen Rechnungstarif („Postpaid“) hast, läuft der nach der Portierung mit einer neuen Rufnummer weiter, sofern du ihn nicht gekündigt hast. Hier ist es dann auch egal, ob physische oder eSIM - der SIM wird eine neue Rufnummer verpasst.
Hättest du einen Prepaid-Vertrag, dann würde dieser am Portierungstag automatisch enden.
Neu
Hey Harob,
vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort.
Ich habe derzeit einen Rechnungstarif. Ich möchte nun doch AUCH bei Congstar bleiben. Ich werde dann wohl 2 Mobilfunkverträge haben. Einen von Telekom und einen von Congstar, sofern ich die Kündigung noch zurücknehmen kann und ich eine neue Nummer bekomme, wie Sie sagen.
Ich kann den Wechseln von SiM auf eSiM leider nicht mehr selber durchführen, da ich zu eilig leider gekündigt habe !
LG
Neu
Ich kann den Wechseln von SiM auf eSiM leider nicht mehr selber durchführen, da ich zu eilig leider gekündigt habe !
wenn du dem Support kurz bestätigst, nimmt der Support die Kündigung raus. Danach stehen dir wieder alle Funktionen in der App zur Verfügung
Neu
Okay, aber die Rufnummerportierung zur Telekom wird trotzdem durchgeführt oder ?
Ich möchte dann einfach eine neue Nummer bekommen !
Neu
Dawid sofern du eine Rufnummer Portierung zu sofort veranlasst hast wirst du automatisch mit einer neuen Rufnummer versorgt für die Restlaufzeit. Sofern du die Kündigung vom Support raus nehmen lässt kannst du den Congstar Vertrag mit der neuen Rufnummer weiter nutzen.
Wenn du zum Vertragsende die Portierung beauftragt hast weiß ich nicht wie es sich da verhält. Der Support schaut sich das aber an und sicherlich wirst du auch dann die neue Rufnummer bekommen können und nach der Portierung zum bereits ausgehandelten Datum weiter führen können.
Neu
Hallo Dawid ,
genau, wenn wir die Kündigung rausnehmen, kannst du alle Features der App wieder nutzen. Wenn der Vertrag bei uns bestehen bleiben soll und nur die Nummer zur Telekom gehen soll, dann können wir das Opt-In setzen, du kannst dann bei der Telekom einen Vertrag machen und darin die sofortige Portierung bestellen. Deine Nummer geht dann von uns zur Telekom und dein congstar Vertrag bekommt dann eine neue, zufällige Nummer.
Wenn du möchtest, nehme ich die Kündigung raus und setze für dich das Opt-In.
Gruß Patrick
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Neu
Hallo Patrick.
den Vertrag bei ich schon bei Telekom am 06.05.2025 abgeschlossen. Die Rufnummerportierung sollte zum 02.06.2025 greifen.
Wenn ich also die Kündigung zurücknehme, bekommen ich dann eine neue zufällige Nummer (ab wann, wenn die Nummer am 02.06. zur Telekom gehen soll) oder wird die Portierung dann noch gestoppt ?
Ich möchte, die Kündigung zurücknehmen, wenn die aktuelle Nummer zur Telekom portiert werden kann (zum 02.06.) und ich eine neue Nummer ab dem 02.06. von euch bekomme!
Neu
Dawid ,
genau so ist es. Dazu ist laut Kundenkonto auch alles in die Wege geleitet worden, die Nummer wird am 02.06. zur Telekom portiert und die Kündigung wird herausgenommen, wie gesagt, bekommst du dann von uns eine neue, zufällige Rufnummer.
Gruß Patrick
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Neu
Okay, dann machen wir so bitte, bitte die Kündigung rausnehmen, vielen lieben Dank!
Entschuldigung für die Probleme, die ich Ihnen durch die ganze Verwirrung verursacht habe !
Neu
Dawid ,
alles gut, kein Problem.
Wie gesagt, es ist alles in die Wege geleitet worden, die Kündigung wird zurückgenommen.
Gruß Patrick
Neu
Hey Patrick,
möchte nicht unfreundlich sein und euch auch nicht nerven, aber gibt es ein Update, ob die Kündigung schon zurückgenommen wurde ?
🙏🏻
Ich kann dies leider in der App noch nicht sehen, dass die Kündigung zurückgenommen wurde
Neu
Alles anzeigenHey Patrick,
möchte nicht unfreundlich sein und euch auch nicht nerven, aber gibt es ein Update, ob die Kündigung schon zurückgenommen wurde ?
🙏🏻
Ich kann dies leider in der App noch nicht sehen, dass die Kündigung zurückgenommen wurde
Hallo Dawid ,
wir warten hier weiterhin auf Bearbeitung des Tickets, das heute Morgen an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet wurde. Ich kann auch gar nicht sagen, ob das so möglich ist oder ob wir hier den IT-Betrieb mit an Bord holen müssen. Daher kann ich bis auf Weiteres nur um Geduld bitten. Sorry!
Viele Grüße
Jonathan
Neu
Hallo Congstar-Team,
vielen Dank für Ihre Unterstützung, leider kann die Kündigung aber nicht mehr zurückgenommen werden, teilte mir Ihre Mitarbeiterin per E-Mail mit !
Sollte ich mich dazu entscheiden, einen neuen Vertrag bei Ihnen abzuschließen, würden Sie dann erneut die Schufa prüfen ?
Ich habe gar keine negativen Einträgen, möchte aber meinen Score verbessern. Damit das passiert, dürfen gar keine Bonitätsanfragen gestellt werden.
Vielen Dank und beste Grüße
Dawid