So, wir sind heute ein Stückchen weiter gekommen. Heute Morgen habe ich einen freundlichen Anruf einer Congstar Mitarbeiterin bekommen. Die sagte mir, dass es tatsächlich ein Problem gibt - die Telekom habe nämlich die Vertragsübernahme "wegen einer offenen Portierung" abgelehnt.
Nach einem Anruf bei der Telekom und einem weiteren sehr angenehmen und aufschlußreichen Telefonat mit Congstar gehen wir jetzt davon aus, dass das Problem durch einen laufenden Portierungsauftrag einer einzelnen Rufnummer ausgelöst ist. Das sollte sich aber in den nächsten Tagen erledigen - danach geht hoffentlich alles seinen geregelten Gang.
Ich komme jetzt auch in die App und ins online Portal, wenn da auch nicht viel drinsteht. Das Problem muss ich zur Hälfte auf meine Kappe nehmen, weil ich meine eMail-Adresse statt der Kundennummer eingegeben hatte. Deshalb nur zur Hälfte, weil ich trotzdem immer brav den Bestätigunscode per E-Mail erhalten hatte, weshalb ich gar nicht auf die Idee gekommen bin, dass da etwas mit meinen Zugangsdaten nicht stimmen könnte. Nicht wirklich hilfreich war halt auch die Fehlermeldung "Hoppla! Es ist ein Fehler aufgetreten (Aufgrund von Wartungsarbeiten ist der Server aktuell nicht erreichbar.)" .
Alles in allem sollte es jetzt aber wohl laufen.
Danke noch mal,
cofit