kleine Rückmeldung: DSL-Geschwindigkeit passt sich Tag für Tag an, im Moment bin ich bei ca. 225 Mbit/s. Von meiner Seite aus kann das Thema geschlossen werden.
Vielen Dank nochmal an alle Tippgeber
kleine Rückmeldung: DSL-Geschwindigkeit passt sich Tag für Tag an, im Moment bin ich bei ca. 225 Mbit/s. Von meiner Seite aus kann das Thema geschlossen werden.
Vielen Dank nochmal an alle Tippgeber
Guten Morgen,
kleines Update: gemeldet hat sich bis jetzt noch niemand bei mir.
Aber seit gestern steht das Profil auf 35b, allerdings fehlt immernoch etwas Bandbreite (z.Z. ca 200 Mbit laut Fritzbox)
Fritzbox habe ich nochmal resettet und auch 20min vom Strom getrennt.
Von Montag bis Mittwoch hatte ich die volle Bandbreite (lasse mir täglich die Nutzungs- und Verbindungsdaten schicken), von daher gehe ich davon aus es nicht an der Leitung liegt
Lg
scheint so, in den Info zur DSL Verbindung steht: VDSL2 17a G.Vector (ITU G.993.5)
Kann ich das mit der Fritzbox umstellen oder macht das der Netzanbieter ?!
Was ist gestört?
Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite (X) Abbrüche ( )
Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Ja (X) Nein ( )
Funktioniert eine Internetverbindung?
Ja (X) Nein ( )
Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
Ja (X) Nein ( )
Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
Ja (X) Nein ( )
Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
Ja ( ) Nein (X)
Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
Ja (X) Nein ( )
Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL, congstar Zuhause) bereits durchgeführt?
Ja (X) Nein ( )
Wurde der Router bereits neu gestartet?
Ja (X) Nein ( )
Seit wann besteht die Störung?
Uhrzeit/Datum: mind. 02.05.2025 14Uhr, Vertrag wurde am 28.04. aktiviert, hier hatte ich die 250Mbit anliegen
Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, was für eine?
Gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile (z.B. Ereignisprotokoll)
NEIN
Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
Ja ( ) Nein (X)
Welches Routermodell wird benutzt?
FRITZ!Box 7590
Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar bzw. der congstar App hinterlegt?
Falls nicht, bitte vorher aktualisieren.
JA