Congstar Flex 250 ist auf 100 Mbit begrenzt

  • Was ist gestört?

    Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite (X) Abbrüche ( )


    Hat der Anschluss bereits funktioniert?

    Ja (X) Nein ( )


    Funktioniert eine Internetverbindung?

    Ja (X) Nein ( )


    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?

    Ja (X) Nein ( )


    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?

    Ja (X) Nein ( )


    Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?

    Ja ( ) Nein (X)


    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?

    Ja (X) Nein ( )


    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL, congstar Zuhause) bereits durchgeführt?

    Ja (X) Nein ( )


    Wurde der Router bereits neu gestartet?

    Ja (X) Nein ( )


    Seit wann besteht die Störung?

    Uhrzeit/Datum: mind. 02.05.2025 14Uhr, Vertrag wurde am 28.04. aktiviert, hier hatte ich die 250Mbit anliegen


    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, was für eine?

    Gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile (z.B. Ereignisprotokoll)

    NEIN

    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?

    Ja ( ) Nein (X)


    Welches Routermodell wird benutzt?

    FRITZ!Box 7590

    Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar bzw. der congstar App hinterlegt?

    Falls nicht, bitte vorher aktualisieren.

    JA

  • Moin GermanyXS,

    deine Anfrage habe ich an die Fachabteilung weitergegeben. Diese melden sich entweder telefonisch oder via E-Mail bei dir 🙂.

    Gruß Stephanie

  • Kann ich das mit der Fritzbox umstellen oder macht das der Netzanbieter ?!

    Das macht der Netzbetreiber.

    Was du aber versuchen kannst, die FB 20 Minuten vom Strom trennen.

    Falls vorhanden, die dLAN/Powerlan stromlos machen. Wenn du die FB wider einschaltest.

    Lebe das Leben, wie es dir gefällt.

  • Guten Morgen,

    kleines Update: gemeldet hat sich bis jetzt noch niemand bei mir.

    Aber seit gestern steht das Profil auf 35b, allerdings fehlt immernoch etwas Bandbreite (z.Z. ca 200 Mbit laut Fritzbox)

    Fritzbox habe ich nochmal resettet und auch 20min vom Strom getrennt.

    Von Montag bis Mittwoch hatte ich die volle Bandbreite (lasse mir täglich die Nutzungs- und Verbindungsdaten schicken), von daher gehe ich davon aus es nicht an der Leitung liegt

    Lg

  • Hi!

    Das ASSIA Tool bewertet den Anschluss offenbar als Neuanschluss (oder er ist es, z.B. weil Neubau). Daher nichts weiter machen und nicht mehr vom Strom trennen etc. Sonst vermutet ASSIA eine instabile Leitung und dann dauert der Aufstieg noch wesentlich länger...

    Grüße.