Congstar Flex 250 ist auf 100 Mbit begrenzt

    • [GELÖST]

      Neu

      Was ist gestört?

      Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite (X) Abbrüche ( )



      Hat der Anschluss bereits funktioniert?

      Ja (X) Nein ( )



      Funktioniert eine Internetverbindung?

      Ja (X) Nein ( )



      Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?

      Ja (X) Nein ( )



      Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?

      Ja (X) Nein ( )



      Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?

      Ja ( ) Nein (X)



      Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?

      Ja (X) Nein ( )



      Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL, congstar Zuhause) bereits durchgeführt?

      Ja (X) Nein ( )



      Wurde der Router bereits neu gestartet?

      Ja (X) Nein ( )



      Seit wann besteht die Störung?

      Uhrzeit/Datum: mind. 02.05.2025 14Uhr, Vertrag wurde am 28.04. aktiviert, hier hatte ich die 250Mbit anliegen



      Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, was für eine?

      Gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile (z.B. Ereignisprotokoll)

      NEIN


      Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?

      Ja ( ) Nein (X)



      Welches Routermodell wird benutzt?

      FRITZ!Box 7590


      Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar bzw. der congstar App hinterlegt?

      Falls nicht, bitte vorher aktualisieren.

      JA

    • Neu

      Moin GermanyXS,


      deine Anfrage habe ich an die Fachabteilung weitergegeben. Diese melden sich entweder telefonisch oder via E-Mail bei dir 🙂.


      Gruß Stephanie

      11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Neu

      Kann ich das mit der Fritzbox umstellen oder macht das der Netzanbieter ?!

      Das macht der Netzbetreiber.

      Was du aber versuchen kannst, die FB 20 Minuten vom Strom trennen.

      Falls vorhanden, die dLAN/Powerlan stromlos machen. Wenn du die FB wider einschaltest.

      Neu

      Guten Morgen,


      kleines Update: gemeldet hat sich bis jetzt noch niemand bei mir.


      Aber seit gestern steht das Profil auf 35b, allerdings fehlt immernoch etwas Bandbreite (z.Z. ca 200 Mbit laut Fritzbox)

      Fritzbox habe ich nochmal resettet und auch 20min vom Strom getrennt.

      Von Montag bis Mittwoch hatte ich die volle Bandbreite (lasse mir täglich die Nutzungs- und Verbindungsdaten schicken), von daher gehe ich davon aus es nicht an der Leitung liegt


      Lg

      Neu

      Hi!


      Das ASSIA Tool bewertet den Anschluss offenbar als Neuanschluss (oder er ist es, z.B. weil Neubau). Daher nichts weiter machen und nicht mehr vom Strom trennen etc. Sonst vermutet ASSIA eine instabile Leitung und dann dauert der Aufstieg noch wesentlich länger...


      Grüße.

      Neu

      kleine Rückmeldung: DSL-Geschwindigkeit passt sich Tag für Tag an, im Moment bin ich bei ca. 225 Mbit/s. Von meiner Seite aus kann das Thema geschlossen werden.

      Vielen Dank nochmal an alle Tippgeber :)

    • Zyrous

      Hat das Label [GELÖST] hinzugefügt.