Beiträge von Claudia Schug

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

    Hallo Claudia Schug ,

    die Karte kann ich gern wieder aktivieren und das vorhandene Guthaben zur Aufladung heranziehen. Dann musst du die Karte auch nicht erneut aufladen.
    Jedoch würde ich dich bitte deine Legitimations-PIN zu überprüfen. Diese ist nicht korrekt. Du findest sie in der App unter 'Profil'.

    Gib mir eine kurze Rückmeldung, sobald du diese im Forenprofil korrigiert hast und ich kümmere mich um alles Weitere.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo,

    ich habe mittlerweile die Legitimations-PIN recherchiert und geändert. Ich hoffe, jetzt passt alles für die Reaktivierung.

    Danke und viele Grüße

    Claudia

    Hallo Claudia Schug ,

    die Karte kann ich gern wieder aktivieren und das vorhandene Guthaben zur Aufladung heranziehen. Dann musst du die Karte auch nicht erneut aufladen.
    Jedoch würde ich dich bitte deine Legitimations-PIN zu überprüfen. Diese ist nicht korrekt. Du findest sie in der App unter 'Profil'.

    Gib mir eine kurze Rückmeldung, sobald du diese im Forenprofil korrigiert hast und ich kümmere mich um alles Weitere.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo Jonathan,

    ich hatte die App vorher nicht installiert. Wenn ich jetzt auf die App gehe kann ich die Vertragsdaten sehen, aber keine Legitimations-PIN.

    Ist der Vertrag dann nicht mehr reaktivierbar?

    Danke für Deine Hilfe

    Viele Grüße Claudia

    Hallo, ich war wohl irrtümlicherweise der Meinung, dass ich eine Aufladung bei geringem Guthaben aktiviert hatte. Aber leider war das nicht der Fall. Nun ist meine Karte seit 28.05.25 inaktiv und eine Aufladung aktuell nicht möglich.

    Können Sie den Vertrag nochmal aktivieren, damit ich die Karte wieder aufladen kann?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe!

    Gruß Claudia