Beiträge von uwe-aus-tuebingen

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

    Hi Jonathan : klar, würde ich gern machen. Aber wie? Ich hab den von euch zugeschickten ZTE 5G Router und schon in dessen Dashboard rumgesucht ob man irgendwie Logs oder Protokolle auslesen kann. Ich bin da nicht fündig geworden. Wie gehe ich da vor?

    - Die Geschwindigkeit ist nicht das Problem (daher macht auch Speedtest keinen Sinn)

    - Die 5G Connection ist vom Signal her stark genug (siehe Anhang)

    - Alle paar Stunden gehen die beiden oberen LEDs aus und es ist als ob der Router sich neu startet (das kann ich aber nicht sicher sagen). Dann geht erst das mittlere Licht wieder an und dann auch das obere wieder (weiss).

    Ihr könnt meine Daten gern weitergeben und wenn du mir sagst wie ich Fehlerprotokolle auslese, dann schicke ich die auch gern.

    Hi zusammen, ich hab genau das gleiche Problem (alle paar Stunden einen kurzen Abbruch der Verbindung) und bin super enttäuscht. Arbeiten im Home Office ist dabei fast unmöglich (fliege aus den Teams Meetings raus).

    Wenn ich mich über mein Handy im Tether-Mode (auch 5G) verbinde läuft alles gut. Daher vermute ich auch, dass sich der Homespot Router ab und zu mit einer Zelle ausserhalb der Home Zone verbindet.

    Kann das vom Support irgendwie geändert werden? Dass die Home Zone auf diese Funkzellen ausgeweitet wird?